Herbers Excel-Forum - das Archiv

VBA-Problem mit dem Format

Bild

Betrifft: VBA-Problem mit dem Format
von: Drazen

Geschrieben am: 24.02.2005 16:01:11
Hallo,
wer kann mir sagen was ich hier falsch mache, immer noch blutiger Anfänger anscheinend:
Cells(1, 8) = VBA.Format(CDbl(Sheets("TAVISO").Cells(1, 38).Value), "#,###.#0 €")
Die Zahl wird zwar eingetragen aber immer 'als Text gespeicherte Zahl' , obwohl die Zelle H1 mit dem Währungsformat ausgestattet ist.
Komme echt nicht weiter.
Grüsse
Drazen
Bild

Betrifft: AW: VBA-Problem mit dem Format
von: Bert
Geschrieben am: 24.02.2005 16:09:42
Cells(1, 8) = CDbl(VBA.Format(Sheets("TAVISO").Cells(1, 38), "#,###.#0 €"))
Bert
Bild

Betrifft: AW: VBA-Problem mit dem Format
von: Drazen
Geschrieben am: 24.02.2005 16:22:54
Hi Bert,
so langsam muss ich dich bei mir auf die Lohnliste setzen, wieder mal TOP geholfen, vielen Dank.
Grüsse
Drazen
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "VBA-Problem mit dem Format "
Datumsformatkonvertierung (von Heinrich Stuerzl) Eingabeerleichterung bei Zeitformaten
Verhinderung der Formatumwandlung durch Excel Export von Diagrammen im Grafikformat
Automatische Datumformatierung unterdrücken Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer
Formatvorlagen löschen Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren
Zählen formatierter Zellen Mehrfachauswahl im Hoch- und Querformat drucken