Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nach Word exportierte Excel Daten formatieren

nach Word exportierte Excel Daten formatieren
Thias
Hallo Forumgemeinde!
Ich habe eine Frage zum Thema Excel Daten nach Word exportieren:
Mittels untenstehenden Codes exportiere ich einen Wert von Excel zu einer Textmarke in Word, was auch hervorragend klappt.
Range("F11").Copy
With WordVorlage.Selection
If WordVorlage.ActiveDocument.Bookmarks.Exists("Gegenstand") = True Then
.Goto What:=wdGoToBookmark, Name:="Gegenstand"
.Range.Paste
End If
End With
Leider ist der Ort in Word, an dem ich diesen Wert exportiere, eine Tabelle. Nun wird automatisch der Wert in der Word-Tabelle vertikal zentriert dargestellt. Ich benötige den Wert allerdings aus Formatierungsgründen am oberen Rand der Tabellenzelle ausgerichtet. Selbst wenn ich die Zelle vor dem Import so formatiere und abspeichere, dass die Zellenausrichtung "on Top" ist, ist der Wert nach dem Import wieder vertikal mittig ausgerichtet.
Um mir den VBA-Code dafür zu besorgen, habe ich dieses Formatieren der Word-Tabellenzelle mit dem VBA Recorder aufgenommen. Dieser sagt mir:
Selection.Range.Cells(1).VerticalAlignment = wdCellAlignVerticalTop
Wenn ich diesen Code-Schnipsel nun in meinen obigen Code nach
.Range.Paste
einfüge, passiert allerdings genau garnix!
Wie oder was oder wo müsste ich den den Code ändern, damit der importierte Wert in der Word-Tabellenzelle "on Top" ausgerichtet wird.
Würde mich über einen Tipp sehr freuen.
Gruß Thias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: nach Word exportierte Excel Daten formatieren
17.02.2006 15:38:41
Thias
Nach einigen "Try and Error" Versuchen, bin ich nun selber auf die Lösung gekommen: Ich musste lediglich die Textmarke erneut anspringen, und bei
Selection.Range.Cells(1).VerticalAlignment = wdCellAlignVerticalTop
lediglich das führende Selection weglassen. Nun funktioniert's. Bin immer wieder überrascht, wie gut das Forum ist. Es ist so gut, dass man schon selber auf die Lösung kommt! ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige