Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle auswählen und in zielbereich kopieren

Zelle auswählen und in zielbereich kopieren
14.09.2006 16:23:28
Andreas
Erstmal hallo an alle Excelprofis :-)
Ich hab mal wieder ein kleines Problem.
In Tabellenblatt1 ist der Suchbegriff "M20" in Zelle A1 abgelegt. Der Wert aus Zelle A2 soll kopiert werden. In Tabellenblatt2 sind die Suchbegriffe Zeilenweise gelistet. Der Wert aus Tabellenblatt1, Zelle A2, soll nun in die Zeile kopiert werden, bei der "M20" in Spalte 1 steht. Zielort ist Spalte 3
Das ganze sollte mit einem Makro also auf Knopfdruck funktionieren.
Danke schon mal - Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle auswählen und in zielbereich kopieren
14.09.2006 16:38:01
Rudi
Hallo,
Frage an Profis-professionelle Lösung:

Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets(1).Cells(2, 1).Copy Sheets(2).Columns(1).Find(Sheets(1).Cells(1, 1)).Offset(0, 2)
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Zelle auswählen und in zielbereich kopieren
15.09.2006 15:28:03
Andreas
Hallo Rudi, funktioniert leider nicht.
Es kommt die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 9, Index ausserhalb des gültigen bereichs.
Gruss Andreas
AW: Zelle auswählen und in zielbereich kopieren
15.09.2006 20:44:17
Rudi
Hallo,
in einer Beispielmappe hat das geklappt.
Gruß
AW: Zelle auswählen und in zielbereich kopieren
18.09.2006 11:10:17
Andreas
Hallo Rudi,
ich hab mir auch nochmal eine Beispielmappe angelegt, es kommt aber immer die gleiche Fehlermeldung.
Ich werd die Frage nochmal neu mit einem Beispiel hochladen.
Danke - Andreas
Anzeige
AW: Zelle auswählen und in zielbereich kopieren
18.09.2006 14:57:23
Andreas
Hallo Rudi,
ich hab dein Makro nochmal an einer jungfräulichen Mappe ausprobiert, du hast recht es klappt einwandfrei.
Wenn ich das Makro jetzt in meine Arbeitamappe einbinde kommt die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 91: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.
Vielleicht kannst mir nochmal helfen, bekomme es nicht auf die Reihe
Gruss Andreas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige