ich möchte bei einer Liste die Spalten Titel, Vorname und Nachname in eine Zelle zusammen fügen. Wenn ich auf Zellen verbinden gehe, verliere ich jedoch den Inhalt von zwei Spalten.
Wie macht man das richtig!
Bitte um eure rasche Hilfe.
Danke
=D1&E1&F1
Die Formel kannst du dann nach unten ausfüllen.
Markiere dann die Spalte "G", STRG+C > Bearbeiten > Inhalte Einfügen > Werte
Um Zellen in Excel zu verbinden, ohne den Inhalt zu verlieren, folge diesen Schritten:
Formel erstellen: Gehe zu einer leeren Zelle, in der Du die verbundenen Inhalte sehen möchtest. Gib die Formel ein, um die Inhalte zusammenzuführen. Zum Beispiel, wenn Du die Inhalte aus den Zellen D1, E1 und F1 verbinden möchtest, schreibe:
=D1&E1&F1
Formel nach unten ziehen: Ziehe die untere rechte Ecke der Zelle nach unten, um die Formel für die weiteren Zeilen anzuwenden.
Inhalte einfügen: Markiere die Zelle, die die zusammengeführten Inhalte enthält, drücke STRG+C
, gehe wieder zur Zelle, klicke mit der rechten Maustaste und wähle „Inhalte einfügen“ und dann „Werte“. Dadurch werden die Formeln durch die tatsächlichen Werte ersetzt.
Ursprungsspalten löschen: Nachdem Du die Werte in der neuen Zelle hast, kannst Du die ursprünglichen Spalten D, E und F löschen, wenn sie nicht mehr benötigt werden.
Problem: Die Formel zeigt nicht die erwarteten Ergebnisse an.
&
Zeichen korrekt nutzt, um die Inhalte zu verbinden.Problem: Es erscheinen zusätzliche Spalten.
Falls Du eine andere Methode ausprobieren möchtest, um Zellen in Excel zu verbinden, ohne den Inhalt zu verlieren, kannst Du Folgendes tun:
TEXTVERKETTEN Funktion (ab Excel 2016):
=TEXTVERKETTEN(" "; WAHR; D1:F1)
Verwendung von Power Query: Importiere Deine Daten in Power Query, führe die Zusammenführung der Spalten durch und lade die Daten zurück in Excel.
Beispiel 1: Angenommen, Du hast eine Liste mit Vornamen in Spalte A, Nachnamen in Spalte B und möchtest sie in Spalte C zusammenführen. Du kannst die Formel in C1 verwenden:
=A1&" "&B1
Beispiel 2: Um mehrere Zellen zu verbinden, nutze die Formel in einer neuen Zelle:
=D1&E1&F1
ALT + H + M + C
, um die Zellen zu verbinden, ohne den Inhalt zu verlieren.TEXTVERKETTEN
, um flexiblere Verbindungen zu erstellen.VERKETTEN
, um Inhalte aus verschiedenen Zellen zu kombinieren, wenn Du eine ältere Excel-Version verwendest:
=VERKETTEN(D1; E1; F1)
1. Wie kann ich Excel-Zellen verbinden, ohne Inhalte zu verlieren? Du kannst eine Formel verwenden, um die Inhalte in einer neuen Zelle zusammenzuführen und anschließend die Werte einzufügen.
2. Was tun, wenn ich versehentlich Inhalte gelöscht habe? Überprüfe die „Rückgängig“-Funktion (STRG+Z), um die letzten Änderungen rückgängig zu machen. Wenn Du eine Sicherungskopie hast, kannst Du die Daten auch dort wiederherstellen.
3. Kann ich mehrere Zellen gleichzeitig verbinden? Ja, Du kannst mehrere Zellen verbinden, indem Du sie in der Formel anführst, wie in den oben genannten Schritten beschrieben.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen