Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
In Textbox Werte automatisch ausgeben
07.08.2007 22:16:00
Herbst
Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich bin beim durchforsten des Archivs leider nicht auf eine Lösung meines Problems gestoßen.
Ich möchte aus einer Textbox einen Wert auslesen und diesen in einem Tabellenblatt abspeichern. Dies habe ich auch hin bekommen. Anschließend möchte ich in einer weiteren Textbox einen Wert ausgeben der automatisch angezeigt wird und bei Änderung seines Wertes automatisch in der Textbox aktualisiert wird. Dies funktioniert leider nicht. Der Wert wird nur angezeigt wenn ich in der Textbox einen Buchstaben eingebe. Den Code habe ich unten angefügt. Ich bin für jede Hilfe und Anregung dankbar.
Gruß
Michael

Private Sub TextBox81_Change()
TextBox81.Text = Sheets("Daten").[H17]
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Textbox Werte automatisch ausgeben
08.08.2007 08:40:00
sergiesam
Hi,
ganz kapier ich deine Aufgabenstellung nicht. Was soll es bringen, wenn sich die Textbox ändert, dass der geänderte Wert rausgenommen wird und der Wert der Zelle H17 eingetragen wird?
Ich glaube, dass die Zuweisung nicht in das Change-Ereignis der gleichen Textbox gehört. - Check mal den Aufruf.
lg,
Sam

AW: In Textbox Werte automatisch ausgeben
08.08.2007 12:35:27
Herbst
Hallo Sam,
ich habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Es war ja schon spät gestern.
Die beiden Textboxen haben nichts mit einander zu tun. Ich möchte bei der einen Textbox einen Wert von einem Tabellenblatt ausgeben. Der Wert in der Textbox soll sich automatisch mit verändern wenn der Wert im Tabellenblatt geändert wird.
Ich hoffe das ist so verständlicher.
Gruß Michael
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige