Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verbinden zweier Spalten bzw. trennen

Verbinden zweier Spalten bzw. trennen
03.03.2009 08:50:37
Michael
Hallo zusammen,
ich bin wirklich kein Excel-Experte und habe zwei Problemchen:
1. In der einen Datei steht ab B2 ein Vorname und ab C2 ein Nachname, ich würde nun gerne diese beiden Felder ab A2 zusammenfassen so dass in diesen Feldern jeweils Vor- und Nachname stehen, allerdings ohne Bezug, da ich nachdem die Felder zusammengefasst sind, B2 und C2 löschen möchte. Ich habe das mit
=VERKETTEN(B2;" ";C2)
versucht, das funktioniert zwar, allerdings ist der Bezug da und sobald ich die beiden Felder lösche, fehlt der.
2. In der zweiten Datei habe ich genau das umgekehrte Problem, da stehen Vor- und Nachnamen in einem Feld, ich bräuchte die dort aber jeweils getrennt, für Vorname in eigenes und für den Nachnamen, wie kriege ich die da raus?
Kann mir jemand helfen?
Grüße
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verbinden zweier Spalten bzw. trennen
03.03.2009 08:53:17
D.Saster
Hallo,
1. anschließend Kopieren-Bearbeiten-Inhalte einfügen-Werte
2. http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=158
Gruß
Dierk
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige