HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: Indirekt - Funktion für anderes Arbeitsblatt

Indirekt - Funktion für anderes Arbeitsblatt
Holger

Hallo, ich habe folgende Formel erstellt:
=VERWEIS(DN20;INDIREKT(DQ20&"!"&WENN(DO20=-20;"C:C";WENN(DO20=0;"F:F";WENN(DO20=20;"I:I"; WENN(DO20 größerals 20;"";""))));INDIREKT(DQ20&"!"&WENN(DO20=-20;"C:C";WENN(DO20=0;"F:F"; WENN(DO20=20;"I:I";WENN(DO20 größerals 20;"";"")))))))
Zweck: Hole aus DN20 eine Geschwindigkeit (z. B. 193 km/h). Suche in DQ20 nach dem Namen eines Arbeitsblattes, in dem sich eine Geschwindigkeits - Verbrauchs - Datenbank befindet. Füge ein ! an, damit ein anderes Arbeitsblatt in Excel syntaktisch korrekt deklariert ist und hänge einen Temperatur-abhängigen (-20°C, 0°C, 20°C) Spaltenbezug auf C:C oder F:F oder I:I an.
Ziel: gebe den nächstkleineren Geschwindigkeitswert aus der entspr. Datenbank an, auf den 193 km/h verweist.
Bsp: es gibt keine 193 - km/h Verbrauchsdaten, aber der nächstkleinere Verbrauch ist bei 190 km/h gemessen worden. (Daher verwende ich die Verweis - Funktion)
Problem: die Formelüberwachung liefert für den Indirekt - Bezug:
=INDIREKT("CS_2000!C:C")
und das ergibt wegen der Anführungszeichen 0.
0 ist aber nicht die Lösung sondern 190 km/h.
manuel kann man korrigieren auf =INDIREKT(CS_2000!C:C)
aber WIE BEKOMME ICH DIE AUTOMATISCH!!! in die =INDIREKT("CS_2000!C:C") - Formel integrierten Anführungszeichen weg?
DANN KLAPPT ES
thx hr

AW: Indirekt - Funktion für anderes Arbeitsblatt
yogi

Tach Holger
versuche mal, die Formel aufzuteilen und die Zwischenresultate in einzelnen Zellen abzulegen. So lassen sich dann Probleme besser sehen.
Gruss yogi