Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis aus Formel als nur Text einfügen?

Ergebnis aus Formel als nur Text einfügen?
21.03.2008 16:42:00
pavel
Guten Tag
Ich habe ein Ergebnis z.B. "Hallo Welt!" welches das Ergebnis einer od. mehrerer Formel(n) ist (sind) -
ich möchte nun das "Hallo Welt!" als reiner Text in eine andere TabellTEST kopiert wird.
d.h. beim anklicken auf die Zelle in TabelleTEST möchte ich das keine Formel sichtbar ist sondern eben nur der Text !
z.B. in H5 in TabelleA steht eine Formel welche auf eine andere Formel verweist etc. und als Ausgabe erscheint "Hallo Welt!" -
nun möcht ich dieses Ergebnis (Hallo Welt!) von TabelleA in TabelleTEST F5 kopieren lassen und zwar als reiner Text ohne das man irgend eine Formel od. Teile davon sichtbar sind !
Ich habe lange gesucht aber ich finde immer nur wie man "Formeln" als Text darstellen kann - das interessiert mich aber gar nicht! - mich interessiert das "Ergebnis" dieser Formel (Hallo Welt!) !
Ich Danke Euch vielmal für Eure Unterstützung !

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnis aus Formel als nur Text einfügen?
21.03.2008 16:50:00
Horst
Hi,
kopieren, Inhalte einfügen, Werte
mfg Horst

AW: Ergebnis aus Formel als nur Text einfügen?
21.03.2008 16:52:00
Daniel
Hi
hast du es schon mal probiert mit KOPIEREN und dann INHALTE EiNFÜGEN - WERTE ?
dann werden beim Kopieren nicht die Formeln, sondern die Inhalte eingefügt.
das kann man auch auf die Zelle mit der Formel selbst anwenden.
das mache ich z.B. in grossen Tabellen, die mehrere Minuten zum durchrechnen brauchen.
ich gebe einmal die Formeln ein und lasse Excel in ruhe rechnen, dann ersetze ich die Formeln durch die Inhalte und kann dann zügig mit der Datei arbeiten.
Gruß, Daniel

AW: Ergebnis aus Formel als nur Text einfügen?
21.03.2008 20:36:00
pavel
Oh - sorry - ich habe vergessen zu erwähnen, das ich auch dies per Formel machen lassen will !
d.h. ich könnte zwar schon die einzelnen Spalten kopieren und Werte einfügen - aber ich möchte nicht jedesmal wenn die Zelleninhalte sich ändern immer wieder (von Hand) kopieren und Werte einfügen
Gibt es da keine automatisierte Lösung ?
Vielen Dank

Anzeige
da fällt mir nur VBA ein, interessiert ?
21.03.2008 21:52:00
Matthias
Hallo pavel
Dein Betreff: Ergebnis aus Formel als nur Text einfügen?
und nun im Beitrag:
ich habe vergessen zu erwähnen, das ich auch dies per Formel machen lassen will !
ist etwas irreführend.
Formel = Formel oder eben Text(als Ergebnis der Formel)
Mit VBA ist das kein Problem, aber bei Dir steht VBA=Nein.
Intersesse an eine VBA Lösung ?
Gruß Matthias

AW: Ergebnis aus Formel als nur Text einfügen?
21.03.2008 22:02:58
pavel
Ich weiss ich weiss ... klingt irreführend meine ich aber wirklich so - Widerspruch ? .... weiss nicht
wenn man dieses Problem nur mit VBA hinbekommt - dann bin ich natürlich auch daran interessiert !
Vielen Dank

Anzeige
AW: Ergebnis aus Formel als nur Text einfügen?
21.03.2008 22:19:34
fcs
Hallo Pavel,
das folgende Makro überträgt bei jeder Neuberechnung des Blatts TabelleA den Wert in das Blatt TabelleTEST.
Im VBA-Editor muss du den Code unter der TabelleA einfügen.
Gruß
Franz

Private Sub Worksheet_Calculate()
Worksheets("TabelleTEST").Range("F5").Value = Worksheets("TabelleA").Range("H5").Value
End Sub


AW: Ergebnis aus Formel als nur Text einfügen?
21.03.2008 22:31:01
Matthias
Hallo pavel
Userbild
https://www.herber.de/bbs/user/50914.xls
Fruß Matthias

Anzeige
AW: Ergebnis aus Formel als nur Text einfügen?
22.03.2008 14:26:00
Daniel
Hi
als alternativlösung würde mir noch einfallen:
- die Zellen mit den Formeln sperren (die anderen Freigeben)
- Blatt schützen und
- die Option "Gesperrte Zellen auswählen" daktivieren
dann kann der Anwender die gesperrten Zellen nicht mehr anklicken und sich so auch die Formeln nicht mehr anzeigen lassen.
Könnte allerdings sein, daß diese Optionen in Excel 2000 noch nicht vorhanden sind. (in Excel 2002 sind sie drin)
Gruß, Daniel

AW: Ergebnis aus Formel als nur Text einfügen?
25.03.2008 17:45:08
pavel
Liebe Excel-Freunde -
es tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe -
ich werde Eure Bsp. in Ruhe nochmals probieren .... und entscheiden welches für mich in Frage kommt.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Gruss
Pavel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige