Excelicon ändern



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Excelicon ändern
von: Tom
Geschrieben am: 02.05.2002 - 15:58:17

Wer kann mir helfen???
Bin kein VBA Spezialist und bräuchte daher nähere schrittweise Erklärung zum Problem:
Möchte das Icon meiner Exceldatei durch anderes Icon ersetzen - ist dies möglich? Wenn ja, wie??
nach oben   nach unten

Re: Excelicon ändern
von: ajk
Geschrieben am: 02.05.2002 - 16:04:13

Das ICON, was im Explorer usw. zu sehen ist, wir über Arbeitsplatz-Ansicht-Optionen-Dateitypen zugewiesen. Diese Einstellung gilt dann für alle Exceldateien. Du kannst auch einen neuen Typ anlegen mit einer anderen Dateiendung z.B. *.TOM oder so. Dazu einfach einen neuen Eintrag - einfach Exceleintrag abschreiben - und als Erweiterung nicht xls, sondern TOM angeben.

Ich hoffe das hilft...

Gruß
AJK


nach oben   nach unten

Re: Excelicon ändern
von: Tom
Geschrieben am: 02.05.2002 - 16:15:15

hallo ajk
Danke für deine hilfe - das mit ansicht > ordneroptionen > dateityp hab ich - wie weise ich der speziellen datei jetzt dieses icon zu - es soll aber nur eine datei betreffen und nicht alle exceldateien

nach oben   nach unten

Re: Excelicon ändern
von: Tobias
Geschrieben am: 02.05.2002 - 17:00:17

Ich würde einfach eine Verknüpfung mit der Datei auf dem Desktop erstellen. Dann Eigenschaften/Anderes Symbol. Fettich...

Ich weiss aber nicht ob das unter jedem Betriebssystem funktioniert.

Tobias


nach oben   nach unten

Re: Excelicon ändern
von: Markus
Geschrieben am: 02.05.2002 - 21:18:59

Ich jetzt auch noch

Leider kannst du nur in einer Verknüpfung das Icon verändern!!!
Rechte Maustaste-Eigenschaften-Symbol-ändern-übernehmen und dann is noch lang nich fettich. Du hast dein Symbol nur da und nirgens anders.

Gruß MArkus


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dateien in Excel Katalogisieren"