Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abhängige Dropdownfelder bei ind. Gültigkeiten

Abhängige Dropdownfelder bei ind. Gültigkeiten
Mexsalem
Hallo Excelenz !
Ich habe eine Nuss zu knacken und frage mal die Eichhörnchen ........
Ich möchte gerne mittels einer (von der jeweiligen Firma abhängigen) Dropdown-Auswahl einen Mitarbeiter anhand seines Nachnamens aus einer Daten-Tabelle auswählen, aber dessen Vollnamen (Vorname gefolgt vom Nachnamen) in die Auswahl-Zelle übernehmen. Dann soll auch automatisch die passende Telefonnummer des ausgewählten Mitarbeiter in der Zelle daneben erscheinen. Das Ganze muss erweiterungsfähig sein, d.h. es sollen weitere Mitarbeiter in der Datentabelle eingefügt werden können OHNE das es zu Formelanpassungen kommt.
Meine Idee war, das über Gültigkeiten, SVerweis und Bereich.Verschieben zu lösen, aber ich bekomme es nicht hin. Nach Möglichkeit sollte kein Markro/VBA erforderlich sein.
Ein Beispiel :
https://www.herber.de/bbs/user/73400.xls
Gruß
Mexsalem

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Abhängige Dropdownfelder bei ind. Gültigkeiten
04.02.2011 21:52:03
Josef

Hallo ?,
also leere Excelmappen hat jeder von uns unbegrenzt vorrätig, da brauchen wir deine Hilfe nicht!
Wenn DU Hilfe erwartest, dann solltest du auch ein wenig Vorarbeit leisten und eine Beispieltabelle hochladen, die diesen Namen auch verdient.

Gruß Sepp

Anzeige

256 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige