Ich habe eine Nuss zu knacken und frage mal die Eichhörnchen ........
Ich möchte gerne mittels einer (von der jeweiligen Firma abhängigen) Dropdown-Auswahl einen Mitarbeiter anhand seines Nachnamens aus einer Daten-Tabelle auswählen, aber dessen Vollnamen (Vorname gefolgt vom Nachnamen) in die Auswahl-Zelle übernehmen. Dann soll auch automatisch die passende Telefonnummer des ausgewählten Mitarbeiter in der Zelle daneben erscheinen. Das Ganze muss erweiterungsfähig sein, d.h. es sollen weitere Mitarbeiter in der Datentabelle eingefügt werden können OHNE das es zu Formelanpassungen kommt.
Meine Idee war, das über Gültigkeiten, SVerweis und Bereich.Verschieben zu lösen, aber ich bekomme es nicht hin. Nach Möglichkeit sollte kein Markro/VBA erforderlich sein.
Ein Beispiel :
https://www.herber.de/bbs/user/73400.xls
Gruß
Mexsalem