Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Problem

Excel-Problem
17.05.2002 08:28:30
Max
Hallo!
Habe eine Frage. Bin ziemlicher Neuling im Excel-Geschehen.
Habe ein Datenblatt erstellt. Es werden jedoch immer 1 - 4 Blätter angezeigt und ausgedruckt. Wie bekomme ich das in den Griff?
Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Problem
17.05.2002 08:33:58
Tobi@s
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, sind diese Blätter zuviel. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man das eigentlich in den Griff bekommen könnte.
1. Du markierst den Bereich, den du ausdrucken möchtest und gehst ins Menü Datei/Druckbereich/Druckbereich festlegen.
2. Du wechselst im Menü Ansicht in die Seitenumbruch-Vorschau. Hier kannst du die blauen (Seitenwechel-)linien per Maus einfach verschieben, so wie du es benötigst.

Re: Excel-Problem
17.05.2002 08:40:11
Max
Danke Tobi.
Das hatte ich schon versucht. Da ich dieses Blatt aber ziemlich oft benötige, ist das einigermaßen lästig. Wie werde ich die überflüssigen 3 leeren Seiten denn endgültig los. Gibt es da auch eine Idee.
Anzeige
Re: Excel-Problem
17.05.2002 09:16:16
tobi@s
Folgendes dürfte noch funktionieren:
Markiere alle Zeilen und Spalten außerhalb deiner Daten - komplett und benutze den Befehl Bearbeiten/Zeilen (Spalten) löschen.
Es kann auch sein, dass in den Zellen, die er immer mit ausdruckt noch irgendwelche Formatierungen oder so drin sind, die er noch berücksichtigt.
Wenns nicht klappt - datenblock in neue Datei kopieren oder du schickst mir die Datei mal zu.
Gruß
Re: Excel-Problem
17.05.2002 11:36:22
Max
Hallo Tobi.
Hat soweit super geklappt. Bis auf 1 überflüssige Seite. Die will nicht. Schicke Dir mal per Mail mein Werk.
Wie schön, daß es euch gibt.
Max
Anzeige
Re: Excel-Problem
17.05.2002 11:39:33
Max
Ich noch mal.
Gehe jetzt in den wohlverdienten Pfingst-Urlaub bis Mittwoch.
Wünsche Euch auch schöne Feiertage

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige