Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Seitenumbruchvorschau

Excel-Seitenumbruchvorschau
27.05.2002 17:26:50
Heinz
Hi,
hab da ein kleines Problem.
Wenn ich unter Ansicht\Seitenumbruchvorschau die Seite anpassen
will passiert nix.
Wenn ich`s unter Layout mit verkleinern\vergrößern ändern will, ändert sich in der Seitenansicht nur die Größe des Blattes und nicht der Inhalt.

2000 mit SP1

Hoffe es kann mir jemand helfen.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Seitenumbruchvorschau
27.05.2002 18:36:32
Heinz U
Hallo Heinz,
erkläre es mal ein bischen genauer was nicht geht. Mit vergrößern verkleinern andert sich nur die Größe. Versuchs mal mit Anpassen 1 Seite hoch 1 Seite breit
Heinz

Re: Excel-Seitenumbruchvorschau
28.05.2002 09:38:12
Heinz
Noch mal zu meinen Problem:

Ich bin in der Seitenansicht und seh das nicht die ganze Tabelle auf mein Blatt paßt. Also geh ich auf Layout und versuche unter Papierformat die Skalierung zu verkleinern. Ist ja in %. Wenn ich jetzt z.B. die Skalierung um 20% runtersetze und das Layout schließe hat sich in der Seitenansicht nicht der Inhalt des Blattes verkleinert (also das mehr drauf paßt) sondern es hat sich das Blatt + Inhalt verkleinert wie beim zoomen. Es ist also gar nix passiert.
Frage: Ist das irgend eine Option die das bewirkt?? Habe nämlich keine gefunden.

Anzeige
Re: Excel-Seitenumbruchvorschau
28.05.2002 12:39:16
Heinz U
Hallo Heinz,

ich habe gerade mal über Vergrößern/Verkleinern (von 100% auf 80%) die größe geändert. Bei mir zeigte sich im Tabellenblatt (Normalansicht) eine Änderung der Seitenumbruchslinien (von G auf I). Sind deine Seitenumbruchslinien deaktiviert?
Wenn ja, über EXTRAS - Optionen - Ansicht die Seitenwechsel einschalten.

Re: Excel-Seitenumbruchvorschau
28.05.2002 12:42:43
conny
hi,
weiss nicht, ob du dein problem schon geloest hast ... wenn nicht, probier einfach folgendes:

ansicht - seitenumbruchvorschau: hier kannst du den seitenumbruch einfach mit "mausziehen" verändern

muesst' normalerweise klappen
good luck,
conny

Anzeige
Re: Excel-Seitenumbruchvorschau
28.05.2002 16:24:19
Heinz
@conny
Ja hab ich natürlich schon probiert.
Wenn ich das mache tut er jede Zelle als ein Seite markieren.
Und dann kann ich nix mehr verändern.

Brauche dringend eine Lösung!!!!!

Re: Excel-Seitenumbruchvorschau
28.05.2002 16:30:47
Heinz
Die Seitenumbruchslinien waren deaktiviert. Hab es mal ausprobiert hat leider nicht funktioniert. Bei nem anderen Rechner sind sie ja normalerweise au deaktiviert und des Problem tritt nicht auf.
Trotzdem Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige