Excel, Access und Bilder



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Excel, Access und Bilder
von: Peter Berger
Geschrieben am: 10.06.2002 - 17:42:23

Hallo liebe Forumsgemeinde...

Ich habe ein großes Problem, dass mich jetzt schon zwei Tage quält.
Folgendes Szenario:
Ich habe eine Access Datenbank, in der Bilder abgelegt sind. Entweder nur der Link auf das Bild, oder das Bild als OLE-Objekt. Egal.
Nun möchte ich diese Bilder in Excel gerne anzeigen lassen, und zwar immer ein bestimmtes Bild. Ist sowas möglich? Kann ich Bilde aus Access in Excel anzeigen?

Den Link auf das Bild, also z.B. c:\lala.jpg kann ich sehr leicht mittels ms-query nach excel bringen, aber das Bild????

Wer kann mir da weiterhelfen?#

Gruß
Peter

nach oben   nach unten

Re: Excel, Access und Bilder
von: Coach
Geschrieben am: 10.06.2002 - 17:55:57

Hallo Peter,

mit
ActiveSheet.Pictures.Insert(pfad & Bildname)
kannst Du Grafiken in Excel einfügen.

Gruß Coach


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel, Access und Bilder"