Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook-Kontakte Excel

Outlook-Kontakte Excel
12.06.2002 21:26:50
Istari
hallo leute...
hab da nen problem beim auslesen von den outlook-kontakten um sie in ne exceltabelle zu speichern. wie komme ich an die kategorie in der sich eine person befindet?
wäre toll, wenn mir einer helfen könnte.
MfG
Istari

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Outlook-Kontakte Excel
13.06.2002 08:52:39
ajk
Hallo,
habe den Code auf die schnelle umgestrickt. War eigentlich VBS und für das automatische Drucken bestimmter Mails. Hatte leider wenig Zeit, deshalb habe ich die Variablembezeichnung auch nicht mehr geändert, sorry...


füge in ein Modul einer Arbeitsmappe folgenden Code:
Dann noch unter Extra-Verweise im VBA-Editor Outlook "aktivieren" und einfach mal laufen lassen.


Sub Kontakt()
Dim OL
Dim NS
Dim mymail
Dim myitems
Dim myitem
Dim stopp
Dim kategorie
Dim zähler
zähler = 0
stopp = 0
Set OL = CreateObject("Outlook.Application")
Set NS = OL.GetNameSpace("MAPI")
Set mymail = NS.GetDefaultFolder(10).items
kategorie = Application.InputBox("Bitte gewünschte Kategorie eingeben:", "Benutzer: " & Application.UserName, "KATEGORIE")
If kategorie = False Then
Exit Sub
End If
While stopp <> 1
Set myitems = mymail.Restrict("[Kategorien]=" & kategorie & "")
For Each myitem In myitems
With myitem
zähler = zähler + 1
.display

End With
Next
stopp = 1
Wend
MsgBox "Es wurden " & zähler & " Datensätze gefunden!", vbInformation, "Benutzer: " & Application.UserName
End Sub

Anzeige
Re: Outlook-Kontakte Excel
13.06.2002 20:41:07
Istari
hmm... ich hät dann noch ne frage, wenn ich die hier so stellen darf. wie sieht das ganze in VB6 aus?

da sprech ich das ja so an:

Dim objOutlook As Outlook.Application
Dim objAddressList As Outlook.AddressList
Dim objAddressEntry As Outlook.AddressEntry
Dim arrAdressen() As String
Dim intCounter As Integer
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objAddressList = objOutlook.Session.AddressLists("Kontakte")

Excel.Application.Worksheets("email").Cells(n, 2) = objAddressEntry.Name
Excel.Application.Worksheets("email").Cells(n, 3) = objAddressEntry.Address

wie komm ich dann z.b. an die kategorie oder andere werte? mit objAdressEntry.categorie (oder ähnliches) klappt das nit...

MfG
Istari

Anzeige
Re: Outlook-Kontakte Excel
13.06.2002 20:42:27
Istari
hmm... ich hät dann noch ne frage, wenn ich die hier so stellen darf. wie sieht das ganze in VB6 aus?

da sprech ich das ja so an:

Dim objOutlook As Outlook.Application
Dim objAddressList As Outlook.AddressList
Dim objAddressEntry As Outlook.AddressEntry
Dim arrAdressen() As String
Dim intCounter As Integer
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objAddressList = objOutlook.Session.AddressLists("Kontakte")

Excel.Application.Worksheets("email").Cells(n, 2) = objAddressEntry.Name
Excel.Application.Worksheets("email").Cells(n, 3) = objAddressEntry.Address

wie komm ich dann z.b. an die kategorie oder andere werte? mit objAdressEntry.categorie (oder ähnliches) klappt das nit...

MfG
Istari

Anzeige
Re: Outlook-Kontakte Excel
14.06.2002 09:05:56
ajk
Hallo,
hätte leider auf die schnelle nur noch die VBS Lösung, wenn ich am WE Zeit habe, guck ich mir das ganze mal in VB an.

Gruß
AJK

Re: Outlook-Kontakte Excel
14.06.2002 14:57:25
Istari
alles klar, dass iss echt super. DANKE!!!
dann hät ich aber gleich noch ne kleine frage. wie kann ich mit VB einen seitenwechsel in ein excelsheet einfügen ;)
MfG
Istari

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige