Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisch "Makros aktivieren"

Automatisch "Makros aktivieren"
24.07.2002 16:45:51
BerndR
Hallo *,
habe eine Tabelle, die von einem Blinden benutzt werden soll. Um ihm die Arbeit zu vereinfachen sollte folgendes automatisch ablaufen:
Starten der Tabelle, „Makros aktivieren“, markieren von Spalte B, Suchen-Funktion aufrufen und „Gross/Kleinschreibung beachten“ aktivieren . Und das ist schon alles.
Lässt sich das verwirklichen , und wenn ja, wie ?
Gruss
BerndR

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatisch "Makros aktivieren"
24.07.2002 16:51:16
PeterW
Hallo Bernd,

warum zeichnetst Du diese Aktionen nicht mit dem Makrorecorder auf und fügst den Code in Workbook_open ein? Oder sehe ich das Problem falsch?

Gruß
Peter

Re: Automatisch "Makros aktivieren"
24.07.2002 16:52:57
Sönke
Hallo Bernd,
kannst Du dein Problem mal etwas genauer Beschreiben.
... Wenn Excel oder die Mappe gestartet wird...
soll was passieren ??? Ein Tabellenblatt selbst erstellen ??
nur durchsuchen, irgend etwas melden, oder was ???
Fragen über Fragen
Ciao
Sönke
Re: Automatisch "Makros aktivieren"
24.07.2002 16:55:31
BerndR
Hallo Peter,
hab ich versucht, aber die Funktion "Makros aktivieren" muss ausgewählt werden, bevor ein Makro ablaufen kann !
Gruss
BerndR
Anzeige
Re: Automatisch "Makros aktivieren"
24.07.2002 16:59:02
Sönke
denn aktiviere sie doch,
unter extras optionen, ....

sönke

Re: Automatisch "Makros aktivieren"
24.07.2002 17:02:03
BerndR
Hallo Sönke,
es handelt sich um eine fertige Tabelle, die der blinde Kollege öffnen und in der er in Spalte B nach (einem) Ortsnamen suchen soll.
Durch die "Automatisierung" will ich ihm viele Tastendrücke ersparen.
Gruss
BerndR
Re: Automatisch "Makros aktivieren"
24.07.2002 17:07:38
BerndR
Hallo Sönke,
der Antivirus-Schutz kann dort m.E. nur generell ausgeschaltet werden, soll er aber nicht !
Re: Automatisch "Makros aktivieren"
24.07.2002 17:20:39
Charlie
Hallo, Bernd!

So ganz lässt sich Dein Problem nicht automatisieren, weil es keine andere Möglichkeit für das automatische Aktiviern von Makros gibt, als die Sicherheitsstufe im Menü "Extras" - "Optionen" auf niedrig zu stellen.

Sonst muss der Anwender 1x Tabulator und Enter drücken, um die Abfrage nach dem Aktivieren der Makros zu bestätigen.

Die weiteren Aktionen kannst Du wie folgt automatisieren:

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige
Re: Automatisch "Makros aktivieren"
24.07.2002 19:49:29
BerndR
Hallo Charlie,
vielen Dank !!! Erfolg ist da !
Gruss BerndR

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige