Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feiertage markieren

Feiertage markieren
07.08.2002 06:44:10
Josef
Guten Morgen!
Wie ich in einer Datumsliste die Wochenden farblich markiere, habe ich gefunden, wie markiere ich bitte jedoch die österreichischen Feiertage.


Danke

Josef

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Feiertage markieren
07.08.2002 06:52:39
Hajo_Zi
Hallo Josef

schaue mal hier
www.herber.de/forum/archiv/8to12/t11927.htm

Gruß Hajo

Re: Feiertage markieren
07.08.2002 06:55:47
Heinz Ulm
Hallo Josef,

mach dir eine Liste mit den österreichischen Feiertagen in dem Muster A1: Datum des Feiertags B1 F
_______A2: nächster Tag________B2 0
_______a3: Datum des Feiertag__B3 F usw.

Hol dir entweder das "F" zum entsprechenden Tag

=Sverweis(Datumszelle;Bereich der Feiertage;2) in eine Zelle und frage diese Zelle mit der Bedingten Formetierung ab
oder
frage das "F" direkt in der bedingten Formatierung ab
Formel ist: =Sverweis(Datumszelle;Bereich der Feiertage;2)="F"

Gruß Heinz

Anzeige
Re: Feiertage markieren
07.08.2002 07:36:44
Josef
Hallo Hajo!

Danke für Deine Antwort.

Wie ist diese Formel unter Namen festlegen zu verstehen?
Ergebnis = Ostern

=DM((TAG(MINUTE(j/38)/2+55)&".4."&j)/7;)*7-6

Josef

Re: Feiertage markieren
07.08.2002 09:02:21
Robert
Hallo Josef,

man unterscheidet die festen Feiertage (Ostern, Maifeiertag, Neujahr u.s.w.) und den beweglichen Feiertagen (Karfreitag, Ostermontag u.s.w.)
Die Formel dient zur Berechnung des Ostersonntags (gültig von 1900 bis 2078). Die beweglichen Feiertage liegen immer im Abstand zum Ostersonntag! Wichtig ist hierbei das Datumsformat (TT.MM.JJJJ)

Gruß, Robert

Re: Feiertage markieren
07.08.2002 10:13:10
Josef
Hallo!

Auf Grund der Beispielmappe von Hans konnte ich schon einiges herausfinden. durch was jedoch werden die Tage farblich markiert.In der Beispielmappe funktionierts in einer anderen Mappe nicht mehr.


Josef

Anzeige
Re: Feiertage markieren
07.08.2002 18:00:10
Gerhard E.
Guten Abend Josef

soeben lese ich Deine Anfrage. Ich hätte Dir einen Kalender als Beispiel mit festen und beweglichen Feiertagen und ggf. eigenen Festtagen. Soll ich diesen als ZIP-Datei senden?

Gruß
Gerhard E.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige