Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
If größer als 1, dann
29.07.2018 18:55:46
Luki
Hallo,
ich habe eine Excel Liste in der man mit diesen Code prüfen sollte, ob die Zeilen D36 oder D37 größer als 1 sind oder. "überhaupt einen Wert haben", meistens sind diese leer. Ist eines der beiden größer als 1 "oder nicht leer" dann 31 sonst 38.
Es wird mir immer nur 38 oder 31 ausgegeben.
Ich wollte es nurmal mit größer als 1 versuchen denn "" hätt ich auch schon versucht aber funktioniert auch nicht.
If Range("D36") > 1 Then
wksDaten.Cells(i, 11) = "31"
Else
wksDaten.Cells(i, 11) = "38"
End If
If Range("D37") > 1 Then
wksDaten.Cells(i, 11) = "31"
Else
wksDaten.Cells(i, 11) = "38"
End If
Bitte um Hilfe, weil diesen code muss ich dann auch noch erweitern.
danke
lg Luki

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: If größer als 1, dann
29.07.2018 18:58:54
Hajo_Zi
Hallo Luki,
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Vielleicht ist es Text?

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: If größer als 1, dann
29.07.2018 19:03:25
Sepp
Hallo Luki,
so?
  If Range("D36") & Range("D37") = "" Then
    wksDaten.Cells(i, 11) = "38"
  ElseIf Range("D36") > 1 Or Range("D37") > 1 Then
    wksDaten.Cells(i, 11) = "31"
  End If

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0


 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: If größer als 1, dann
29.07.2018 19:38:41
Luki
Hallo,
danke für die Hilfe.
Sepp wenn ich bei D36 20 reinschreibe kommt trotzdem 38 raus.
Das Format hätt ich jetzt auch auf zahlen umgeschrieben, aber wie bereits gedacht trotzdem keine änderung. Alles Andere Funktioniert ja. Kann er mir da evtl. auf meine Zelle nicht zugreifen?
Lg Luki
AW: If größer als 1, dann
29.07.2018 19:50:44
Sepp
Hallo Luki,
der Code bezieht sich auf das aktive Tabellenblatt! Vielleicht liegt es daran.
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: If größer als 1, dann
29.07.2018 19:56:31
Luki
Hallo Sepp,
hier mein code.
unter wksdaten sollte der Code dann stehen
wksDaten.Cells(i, 8) = "Mail"
Sub setBestellEntry()
Dim Datum As String
Dim Lieferdatum As String
Datum = Range("E9")
Lieferdatum = Range("E11")
'öffne Excel BestellbuchListe
Workbooks.Open "C:\Users\\Desktop\\001_Bestellbuch_Technik.xls"
Set wkbDaten = Workbooks("001_Bestellbuch_Technik.xls")
Set wksDaten = wkbDaten.Sheets("Bestellbuch")
'Inhalte einfügen
i = "3"
While wksDaten.Cells(i, 3) ""
i = i + 1
Wend
wksDaten.Cells(i, 5) = Datum
wksDaten.Cells(i, 6) = Lieferdatum
wksDaten.Cells(i, 7) = Range("I12")
wksDaten.Cells(i, 8) = "Mail"
'BestellbuchListe speichern
wkbDaten.Close (True)
Bitte nochmal um Hilfe.
Danke-
Anzeige
AW: If größer als 1, dann
29.07.2018 20:45:31
Sepp
Hallo Luki,
dein Code enthält undefinierte Variablen! Das schau ich mir normalerweise gar nicht an!
Und ich weiß immer noch nicht, wo die zu prüfenden zellen stehen.
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige