Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Element in Userform nicht vorhanden?

Element in Userform nicht vorhanden?
30.09.2002 15:08:26
Sören Wiechert
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Ich erstelle z.B. einen Button auf einer Userform. Dieser wird dort auch korrekt angezeigt und ich kann seine Eigenschaften einstellen. In der Code-Ansicht kann ich diesen Button aber nicht sehen.

Ich klicke zum Beispiel doppelt auf den Button, um mir die Click-Ereignis-Prozedur zu erstellen. Das geschieht aber nicht. Excel öffnet zwar die Code-Ansicht, fügt aber keine Prozedur ein.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß,
Sören

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Element in Userform nicht vorhanden?
01.10.2002 09:41:19
Christian
Excel beenden, starten, dann klappt es wieder.
Habe ich hier auch laufend.
Christian.
Re: Element in Userform nicht vorhanden?
01.10.2002 10:06:48
Sören Wiechert
Hallo Christian,

leider geht es nicht mal nach einem Rechner-Neustart! Irgendwas scheint mit der Userform nicht i.o. zu sein. Wenn ich z.B. eine neue Userform einfüge, dann kann ich diese ohne Probleme bearbeiten und programmieren.

Gruß,
Sören

Re: Element in Userform nicht vorhanden?
01.10.2002 10:13:13
Sören Wiechert
Ich habe grade nochmal was ausprobiert... Ich habe die Ereignis-Prozedur einfach manuell erstellt. Nachdem ich die Userform in der Tabelle aufgerufen hatte war der Button zu sehen, ich konnte ihn anklicken, aber die Funktion wurde nicht ausgeführt (eine MsgBox...)

Ich habe die Userform dann geschlossen, erneut geöffnet ohne was zu ändern und nun gehts! Allerdings nur dieser eine Button. Sobald ich andere Elemente einfüge besteht das Problem weiter...

Jetzt irgendwer eine Idee?

Gruß,
Sören

Anzeige
Re: Element in Userform nicht vorhanden?
01.10.2002 10:50:17
Sören Wiechert
Die Userform scheint kaputt gewesen zu sein. Ich habe sie exportiert, aus der Excel-Anwendung entfernt und danach neu importiert. Nun geht alles wieder.

Gruß,
Sören

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige