Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Anfänger

VBA Anfänger
07.10.2002 12:56:23
Bader Stephan
Hallo an alle Excel- und VBA-Spezialisten

Bin neu auf dem Gebiet des VBA, könnte desshalb etwas Hilfe benötigen :

Ich muss aus einer Liste von 10000 Werten alle jene in das Blatt "Ergebnis" kopieren, die in Spalte A ein "x" haben. Sollte das Blatt "Ergebnis" nicht existieren, sollte dieses Angelegt werden.

Besten Dank für allfällige Hilfe

Stephan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA Anfänger
07.10.2002 13:21:04
Udo RiHü
Hallo,
lohnt sich überhaupt eine VBA-Lösung? Das Ganze ist doch in einer Minute 'von Hand' zu erledigen.
Autofilter auf Spalte A legen, "X" herausfiltern, alle Zellen markieren, kopieren, neues Blatt einfügen und das Filterergebnis einfügen. Fertig!
Wenn dich der Code interessiert, kannst du dir die Aktion mit dem Recorder aufzeichnen. Dabei lernst du mehr über VBA als durch eine 'vorgekaute' Lösung.;-)

Gruss Udo

Re: VBA Anfänger
07.10.2002 13:56:22
Bader Stephan
Besten Dank für Deine Antwort

Leider ist es nicht ganz so einfach.
Das ganze wird immer wieder ausgeführt und dies von Anwendern, die von Excel gleich viel Ahnung haben, wie von der Coreoliskraft.
Auch ändern die Anzahl zu kopierende Werte dauernd. Der Recorder nimmt immer fixe Bereiche, die er kopiert.

Es geht mir übriges nicht darum, möglichs billig zum Code zu kommen, sonst hätte ich nicht den ganzen Morgen an einer Lösung herumprobiert (wobei ich auch viel gelernt habe ;-))

Gruss Stephan

Anzeige
Re: VBA Anfänger
07.10.2002 14:22:43
Chris