Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Textbox

Werte aus Textbox
21.10.2002 14:44:54
Thomas
Hallo.
Ich möchte in einer Textbox Werte über den Nummernblock eintragen und diese Werte beim klicken auf einen commandbutton in eine bestimmte Zelle übernehmen.

Wenn ich z.B. 2,5 eingebe soll in der Zelle 2,50 stehen. Das klappt leider nicht weil die eingefügte Zahl als Text gespeichert wurde und Excel rechnet mit dem Wert nicht weiter. Wenn ich in der Textbox aber 2.5 eingebe klappt alles.
Es muss doch aber auch eine Lösung geben wie ich die Eingabe über den Nummernblock (also Komma statt Punkt als Dezimaltrennzeichen) realisiere.

Wer kann mir da helfen? Danke.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte aus Textbox
21.10.2002 14:49:37
Hajo_Zi
Hallo Thomas

Gruß Hajo

Re: Werte aus Textbox
21.10.2002 14:53:41
Thomas
DANKE, DANKE, DANKE.
Hat super geklappt.
Re: Werte aus Textbox
21.10.2002 15:24:39
Bernhard
Geht das auch für eine "normale Zelleneingabe"? Soll heißen: ich habe eine Zelle, die für Datum formatiert ist. Das Datum wird weitergegeben. Ein Datum mit Komma, z.B. 01,05,2002 hat Fehlermeldungen zu Folge

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige