Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text wiedergeben wenn Bedingung erfüllt ist

Text wiedergeben wenn Bedingung erfüllt ist
25.07.2019 09:59:11
escha
Guten Morgen zusammen,
habe folgendes Problem und weiß nicht weiter. Ich möchte per Formel einen Text aus einer anderen Excel Datei wiedergeben, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Ich habe mal eine vereinfachte Form meines Problems hochgeladen und hoffe ihr könnt mir helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/131062.xlsx
In der Datei seht ihr zwei Tabellen. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut und die Spalte B weist in beiden Tabellen dieselben Werte auf. Jedoch fehlen in der zweiten Tabelle alle anderen Eintragungen. Nun möchte ich diese fehlenden Werte automatisch aus der ersten Tabelle wiedergeben.
Also in Zelle C12 z.B. sollte dann eine Formel eingefügt werden die folgendes besagt: "Finde in Tabelle 1 den Wert "Deutschland" in Spalte B und trage dann den jeweiligen Wert aus Spalte C ein". usw.
Also den identischen Wert aus Spalte B finden und dann den entsprechenden Wert aus den Spalten C und D eintragen. Wie mach ich das?
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS() ist das Zauberwort...
25.07.2019 10:08:29
Beverly
Hi,

Tabelle1
 BCD
2LandHauptstadtWährung
3DeutschlandBerlinEuro
4FrankreichParisEuro
5SpanienMadridEuro
6ItalienRomEuro
7   
8   
9   
10   
11LandHauptstadtWährung
12DeutschlandBerlinEuro
13FrankreichParisEuro
14SpanienMadridEuro
15ItalienRomEuro

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C12: D15=SVERWEIS($B12;$B$3:$D$6;SPALTE(B1);0)  




Anzeige
AW: Text wiedergeben wenn Bedingung erfüllt ist
25.07.2019 10:08:55
SF
Hola,
mit dem Sverweis().
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige