Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten per Makro am Ende einfügen

Spalten per Makro am Ende einfügen
30.03.2020 06:26:25
Chris
Hallo Gemeinde,
ich habe die Aufgabe immer am Ende der Tabelle eine weitere Spalte einzufügen. Aktuell reicht sie bis Spalte "V".
Mit Click auf einen Button soll dann in Spalte "W" von "W4" bis "W14" der Wert "n.a" erscheinen.
Danach dann ab "X" usw.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bis jetzt nichts für mich verständliches gefunden, um das umzusetzen.
Vielen Dank im Voraus,
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten per Makro am Ende einfügen
30.03.2020 06:51:38
Werner
Hallo,
so:
Public Sub Spalte_am_Ende()
Dim loSpalte As Long
'Blattname anpassen
With Worksheets("Tabelle1")
loSpalte = .Cells(4, .Columns.Count).End(xlToLeft).Offset(, 1).Column
.Cells(4, loSpalte).Resize(11) = "n.a"
End With
End Sub
Der Code setzt voraus, dass in Zeile 4 Daten vorhanden sind. In Zeile 4 wird die letzte belegte Spalte ermittelt.
Gruß Werner
AW: Spalten per Makro am Ende einfügen
30.03.2020 06:55:45
Chris
Super, vielen Dank für die schnelle und einfache Antwort. Klappt genauso, wie ich es mir vorgestellt habe! :)
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
30.03.2020 07:04:11
Werner
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige