Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenns

Summewenns
23.06.2021 11:19:27
Tim
Hallo an alle,
unter folgenden Link hab ich mal eine Beispiel Tabelle angelegt.
Ziel ist es die Krankentage zu ermitteln seit dem Personalgespräch. Bedingung ist das das PG zur Zeit einer Nicht Erkrankung statt fand.
Aus SAP kommen Start- und Enddatum und dazu noch die Controlling relevanten Tage. Also wird Name und Vorname abgeglichen, da beides jeweils doppelt vergeben sein kann. Dann soll das Startdatum nachdem letzten PG sein. Unter diesen Bedingungen sollen die Zeilen dann summiert werden.
Mit folgender Formel wollte ich das Problem lösen:

=SUMMEWENNS($E$2:$E$7;Rohdaten!$A$2:$A$7;Controlling!$A$2;Rohdaten!$B$2:$B$7;Controlling!$B3; Rohdaten!C$2:C$7;">Controlling!$C2")
(Formel liegt in Beispiel Tabelle in Rohdaten H5)
Excel wirft mir eine 0 aus und ich nehme mal an es liegt an den Datumswerten. Ich könnte mir vorstellen das man die Daten über DATWERT abgleichen müsste, aber das hat bei mir bisher nicht geklappt. Vgl. H4
https://www.herber.de/bbs/user/146741.xlsx
Ich glaube das irgendwo eine Sache ist die ich gerade nicht auf dem Schirm hab. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Tim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenns
23.06.2021 12:14:25
SF
Hola,
hab die Datei nicht runtergeladen, aber das muss man am Ende so abfragen:

.....Rohdaten!C$2:C$7;">"&Controlling!$C2)
Gruß,
steve1da
AW: Summewenns
23.06.2021 12:47:49
Tim
Hallo steve1da,
ach Gott, es lag also dann tatsächlich an einer doch kleinen Sachen!
Vielen Dank! Formel funktioniert so wie gewünscht!
Nebenbei gabs noch einen Fehler, weil ich einmal B3 stehen hatte statt B2.
Mit freundlichen Grüßen
Tim
AW: nd A2&B3 als Name gibt es nicht ...
23.06.2021 12:56:46
neopa
Hallo Tim,
... die richtige Formel in Contolling!E2 wäre: =SUMMEWENNS(Rohdaten!E:E;Rohdaten!A:A;A2;Rohdaten!B:B;B2;Rohdaten!C:C;"&gt"&C2) und diese nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige