Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makros

makros
26.02.2003 19:52:20
Stephan
hallo,
ich habe eine tabelle mit 13000 zeilen. damit mein sverweis funktioniert, muss ich in spalte a in jede einzelne gefüllte zelle nach folgenden schema :
1. F2-taste
2. return-taste

der cursor springt somit autom. in die nächste zeile. hier geht das spiel von vorne los. als lösung hätte ich an einen for-next-makro gedacht.
vielen dank im voraus

stephan


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: makros
26.02.2003 20:43:08
PeterW

Hallo Stephan,

diese Fragestellung läßt nur Vermutungen zu. Liegen die Werte (Zahlen?) in Spalte A eventuell als Texte vor? Dann in eine freie Zelle 1 schreiben, kopieren, die 'Textzahlen' markieren - Inhalte einfügen - Werte - Multiplikation.

Gruß
Peter

Re: makros
26.02.2003 20:46:54
Oliver

Hallo Stephan!
Wenn es dann unbedingt ein Makro sein soll hilft die Sendkeys
Methode. Code in ein Modul einfügen und einer Schaltfläche zuordnen. Enjoy!

Gruss Oliver

Sub F2()
For zeile = 1 To 13000
Range("a" & zeile).Select
Application.SendKeys ("{F2}")
Application.SendKeys ("{enter}")
Next zeile
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige