Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommandBars - Makros ersetzen

CommandBars - Makros ersetzen
12.03.2003 15:45:56
ChristianP
Hallo,

Ich habe eine ziemlich aufwendige CommandBar, diese will ich nun auch in einem anderen File (mit denselben Makros) anwenden, ich müsste nur noch alle Makro Verweise von z.B.

'C:\AlteDatei.xls'!MeinMakro

auf

'C:\NeueDatei.xls'!MeinMakro

setzen. Kann ich das mittels VBA automatisieren oder muss ich wirklich alle Buttons neu durchklicken...?

Danke
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: CommandBars - Makros ersetzen
13.03.2003 06:14:30
Hans W. Herber

Hallo Christian,

wie folgt:

Du solltest allerdings noch einmal über das Konzept nachdenken. Sinnvoller wäre, nur eine Programmdatei zu haben, die auf die jeweils aktive Arbeitsmappe zugreift.

hans

Re: CommandBars - Makros ersetzen
14.03.2003 09:43:57
ChristianP

Vielen Dank, werde den Code ausprobieren.

Wie kann ich das Konzept verstehen, wäre es besser den gesamten Code in ein z.B. ActiveX Add In unterzubringen, auf das dann alle Arbeitsmappen zugreifen?

Danke
Christian

Re: CommandBars - Makros ersetzen
14.03.2003 10:17:58
Hans W. Herber

... nun ja, in ein einfaches AddIn eben, das im Hintergrund geöffnet ist.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige