Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erneuter Versuch: Gesucht Spezialist f. Automakros

Erneuter Versuch: Gesucht Spezialist f. Automakros
02.04.2003 08:39:45
Chris
Hallo,
ich habe es gestern schon versucht, aber leider keine Antwort bekommen! Vielleicht klappt es ja heute!

Ich habe ein Makro und möchte, dass dieses automatisch beim öffnen gestartet wird!

Mein Programm sieht bis jetzt so aus:

Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
Dim intCounter As Integer
For intCounter = 1 To 2
ComboBox1.AddItem "Erde1"
ComboBox1.AddItem "Erde2"
Next intCounter
End Sub


Private Sub ComboBox1_Click()

Sheets("Protokoll").Activate

If ComboBox1 = "Erde1" Then
Image1.Picture = LoadPicture("Erde1.gif")
End If

If ComboBox1 = "Erde2" Then
Image1.Picture = LoadPicture("Erde2.gif")
End If

End Sub

Habe jetzt versucht in "Diese Arbeitmappe" mein Automakro einzusetzen, welches folgendermaßen aussieht:

Private Sub Workbook_Open()
Load ComboBox1
ComboBox1.Show
End Sub

Das funktioniert aber nicht! --> Man kann eine ComboBox nicht laden!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen!? Bzw. hat jemand einen anderen Vorschlag, wie ich das Problem beheben kann! Danke!!!!!

Bzw. kann ich jemandem mein kleines Testprogramm zuschicken!?

Gruss Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mein mail an Dich - wir sind ja wohl nicht nur
02.04.2003 08:50:07
Michael Schheffler

beschäftigt. Das habe ich Dir eben geschrieben, wie gestern schon gesagt, es heißt "WorkbooOpen" und nicht "WorkssheetsOpen"!
-----------------------------------------------------------------
Hallo Christoph,

ich weiß leider immer noch nicht, was Dein Makro bewirken soll. Auf jeden Fall heißt die Auto-Prozedur

Private Sub Workbook_Open()

End Sub

im Modul "DiseArbeitsmappe". Du kannst das nicht umbennennen, da das ein Applikationsereignis ist und nur, wenn Excel eine Sub mit genau dem Namen findet, passiert auch etwas. Dein Tabellensteuerlement - wie hast Du das erzeugt?

Das kann ich nicht einmal per Maus ansprechen.

Gruß

Micha

Anzeige
Re: Mein mail an Dich - wir sind ja wohl nicht nur
02.04.2003 08:57:10
Chris

Hi Micha,

mit dem Tabellensteurelement geht es mir genauso. Habe es durch meine Steuerelemt-Toolbox "Image" erstellt! Kann es auch erst ändern, wenn ich ein zweites Imagefeld öffne und danach wieder lösche!

Mein Makro soll folgendes bewirken! Wenn ich meine Datei öffne und danach die ComboBox öffnen möchte, ist immer nur ein Eintrag enthalten!
Wenn ich jetzt folgendes Makro:

Private Sub Workbook_Open()
Dim intCounter As Integer
For intCounter = 1 To 2
ComboBox1.AddItem "Erde1"
ComboBox1.AddItem "Erde2"
Next intCounter
End Sub

Durch Automakro öffne, dann sind alle Einträge "Erde1" und "Erde2" enthalten.

Hast Du doch vielleicht nen Typ für mich!?

Chris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige