Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitschleife für Makros

Zeitschleife für Makros
16.04.2003 17:18:06
Losche
Hallo,
ich habe ein Makro welches mir jede Veränderung in einer bestzimmtewn Zelle (C2) auf einem 2.Datenblatt in einer Spalte untereinander protokolliert und dort dann weiterverechnet wird.

jetzt taucht folgendes Problem auf:

Bisher kamen die Daten alle 60s nach C2 (über eine DDE Verbindung) somit hatte ich am Tag 660 Zeilen für 11 Stunden in dem 2. Sheet
Jetzt kommen die Daten wesentlich schneller, 10-20 mal je minute.
wie kann ich das bestehende Makro so beeinflussen das es nur alle 60s die Werte nach der 2. Tabelle schreibt.

Ich habs mit delay versucht, was zwar funktioniert, aber mir das komplette Excel sperrt, da er 60s wartet, dann die protokolieirung macht um dann wieder 60s zu warten. Die konsequenz ich kann nicht mehr editieren, speichern oder schließen ohne das ich excel über den Taskmanager beende.

ich bräuchte also eine deleay routine die mir das Programm als solches offen lässt.

jemand ne Idee?

Gruß Losche

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeitschleife für Makros
16.04.2003 17:50:15
Ramses

Hallo

schau mal in Online-Hilfe unter

Ontime

Dort ist ein gutes Beispiel definiert.
Damit kannst du das Makro immer zu einer bestimmten Zeit starten und dazwischen normal weiterarbeiten.

Gruss Rainer


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige