Herbers Excel-Forum - das Archiv

leere Zeilen automatisch ausblenden

Bild

Betrifft: leere Zeilen automatisch ausblenden
von: Matthias Schwanner
Geschrieben am: 26.09.2003 14:33:55
hallo

ich habe folgendes Problem: Aus einer "Eingabetabelle" werden nur bestimmte Daten herausgefiltert und in eine andere "Ausgabetabelle" eingefügt. Leider ergeben sich dadurch leere Zeilen in dieser Ausgabetabelle. Die möchte ich automatisch ausgeblendet haben (nicht Autofilter!)
Ist das möglich?

Danke für eure Mühe!

Bild

Betrifft: AW: leere Zeilen automatisch ausblenden
von: Andi_H
Geschrieben am: 26.09.2003 14:37:56
Hallo Matthias,

dieses Makro blendet alle leere Zeilen aus. Überprüft wird Spalte A, sollte diese ZElle leer sein wird die Zeile ausgeblendet.
Den Code in ein Modul kopieren und das Makro starten
Sub ausblenden()
' spalten anpassen: bei cells(reihe,Spalte) hinter dem Komma Spaltenindex ändern
for i = 1 to cells(65000,1).end(xlup).row
if isempty(cells(i,1)) then
rows(i).hidden = true
end if
next
End Sub


Gruß

ANdi
Bild

Betrifft: AW: leere Zeilen automatisch ausblenden
von: Matthias Schwanner
Geschrieben am: 29.09.2003 10:05:47
Vielen Dank!!!!
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " leere Zeilen automatisch ausblenden"
Zeilenhöhe in cm festlegen Summe gefilterter Zeilen
Zeilenumbruch Leere Zeilen löschen
Spalten/Zeilen aus- und einblenden Zeilenumbruch in Formel erzwingen
Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden Alle Kopf-/Fußzeilen-Festlegungen löschen
Fußzeilen beim Öffnen eintragen Zellinhalte zeilenweise sortieren