Spezial Diagramm für echte Profis!!

Bild

Betrifft: Spezial Diagramm für echte Profis!!
von: Markus
Geschrieben am: 06.10.2003 08:52:07

Hallo Leute,
ich habe da mal ein Problem. Ich möchte ein Diagramm wie das was ich hochgeladen habe mit Excel erstellen. An der rechten Seite möchte ich 5 Werte stehen haben (Soll, TU1, TU2, TO2,TO1) welche ich mir aus verschiedenen Zellen auslese. Auf der linken Seite möchte ich auch verschiedene Werte haben die ich auch aus verschiedenen Zellen auslese (Welche Zellen ist noch unklar wie Ihr wollt). In dem Diagramm sollen eine unterschiedliche Anzahl von Werten angezeigt werden von ca. 10 bis ein paar hundert. Die X Achse soll nur einen Wert ganz links und einen Wert ganz rechts haben auch aus zwei Zellen. Es wäre Klasse wenn ich auch die 3 Bereiche farbig unterlegen könnte (Von TU2 bis Soll und von Soll bis TO2). Seht ihr bei dieser Aufgabenstellung eine Chance das so zu machen??? Oder wenn nicht gibt es eine andere Lösung? Ihr seht dies ist meiner Meinung nach eine echt harte Nuss ich hoffe irgend jemand kann sie knacken.

Für eure Ideen und Bemühungen bedanke ich schon mal

Ich habe schon so ein Diagramm welches aber nicht in Excel erstellt wurde das schicke ich gerne vorbei (da sieht man gut was ich meine), ich weiß leider nicht wie ich es hier im Forum hochladen kann. Gebt mir einen Tip dann lade ich es gleich hoch.


Gruß Markus

Bild


Betrifft: AW: Spezial Diagramm für echte Profis!!
von: junny
Geschrieben am: 06.10.2003 09:03:32

Hai Markus,
nimm Dir das Pivot Diagramm und bastle damit rum, ist auch in der Hilfe sehr gut beschrieben.

Gruss junny


Bild


Betrifft: Was für ein Diagramm??
von: Markus
Geschrieben am: 06.10.2003 09:22:08

Was ist denn das Pivot Diagramm und wo finde ich das denn??

Gruß Markus


Bild


Betrifft: Bitte mal in die Hilfe schauen!
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 06.10.2003 09:32:22




Bild


Betrifft: AW: Was für ein Diagramm??
von: junny
Geschrieben am: 06.10.2003 09:37:09

Markus, folgendermaßen

Als erstes: Alle Spalten müssen Überschriften haben, dann

Daten\Pivot Tabelle-Pivot Chart\
bei Darstellung Pivot Chart wählen,

Bereich angeben (welche Daten willst Du analysieren)

dann kommst Du zu einer Maske auf der unter anderem Layout steht (heir hast Du dann die Möglichkeit die Felder (Spaltenüberschriften) in die Auswahl zu ziehen.
Mach das einfach mal als Versuch , lässt sich dann im nachhinein noch problemlos ändern.

In der selben Maske musst Du auch wählen wo der Chart hin soll (neues oder selbes Blatt)

Dann fertig stellen!!
Nun gibts nichts anderes wie probieren.
Gruss junny


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Spezial Diagramm für echte Profis!!"