Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Median / Mittelwert unter Nebenbedingungen

Median / Mittelwert unter Nebenbedingungen
Richard
Hallo!
Habe folgendes Problem mit dem Median (würde aber mit dem Mittelwert genauso gehen):
1. Den Median berechnet man nomalerweise z.B. so: =median(a2:f2)
2. Ich weiss auch, dass ich die Nullwerte aus der Berechnung ausschließen kann, wenn gilt: {=Median(Wenn(a2:f2&gt0;a2:f2))}
3. Wenn ich nur die Wert berechnen lassen will, wenn in der Zelle darüber jeweils eine 2 steht, lautet die Formel: {=Median(Wenn(a1:f1=2;as:f2))}
3. Ich will aber, dass nur die Zahlen berechnet werden, die größer null sind UND wenn in der jeweiligen Zelle darüber (A1 bis F1)eine 2 steht. Hatte den Thread gestern schonmal im Forum und folgende Mail (Danke nochmal für die Hilfe) erhalten: =SUMMENPRODUKT((A2:F2&gt0)*(A1:F1=2)*(MEDIAN(A2:F2))). Hat aber nicht geholfen
Wer kennt die richtige Formel?
Danke im Voraus.
Ciao,
Richard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Median / Mittelwert unter Nebenbedingungen
IngoG
Hallo Richard,
versuchs mal so...
{=median(wenn(und(a2:f2&gt0;a1:f1=2);a2:f2))}
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: Median / Mittelwert unter Nebenbedingungen
Richard
Hi Ingo,
scheint leider auch nicht zu funktioniern; verfolge ich die Formel über die Formelüberwachung, ist das Problem, glaube ich, dass die UND-Formel immer ein FALSCH zurückgibt.
Ciao,
Richard
AW: Median / Mittelwert unter Nebenbedingungen
IngoG
Hallo Richard:
Dann so:
{=median(wenn((a2:f2&gt0)*(a1:f1=2)&gt0;a2:f2))}
bei mir funzt es
Gruß Ingo
AW: Median / Mittelwert unter Nebenbedingungen
Richard
Hallo nochmal!
Hat funktioniert! Echt klasse Formel!
Danke und Ciao,
Richard
Danke für die Rückmeldung oT
IngoG
.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige