Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Array-Formeln

Problem mit Array-Formeln
28.09.2004 13:19:49
Tobi
Hallo,
ich versuche die Anzahl verschiedener Werte in einer Spalte zu zählen.
Leider funktioniert keine der Formeln die ich in verschiedenen Foren gefunden habe.
Diese habe ich u.a. versucht:
{=SUMME(N(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(A$1;0;0;ZEILE(1:100));A1:A100)=1))}
{=SUMME(1/ZÄHLENWENN($A$1:$A100;$A$1:$A100))}
{=SUMME(WENN(A1:A100="";0;1/ZÄHLENWENN(A1:A100;A1:A100)))}
{=SUMME((VERGLEICH(A1:A1000&"";A1:A1000&"";0)=ZEILE(1:1000))*1)-1}
{=SUMME(1/ZÄHLENWENN(A1:A100;A1:A100))}
Bei der letzten habe ich immer #DIV/! als Fehler, wenn ich diese aber aufteile in
=SUMME(1/ZÄHLENWENN(A1:A100;A1);1/ZÄHLENWENN(A1:A100;A2);1/ZÄHLENWENN(A1:A100;A3); ... )
dann funktioniert sie.
Was hat es eigentlich mit den geschweiften Klammern auf sich? Die muss ich aber nicht mit eingeben, oder?
Bei den Daten handelt es sich sowohl um Zahlen als auch Texte.
Gruß, Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Array-Formeln
AndreasG
Hallo Tobias,
ohne die Formeln jetzt genauer angesehen zu haben... wenn du die geschweiften Klammern mit eingegeben hast funktionieren sie definitiv nicht.
Shift-Control und Enter gleichzeitig erzeugt sie.
Grüße
Andreas
AW: Problem mit Array-Formeln
28.09.2004 13:43:00
Tobias
hab ich auch nicht gemacht. hab mich nur gewundert wofür die gut sind, da sie überall in den Foren auftauchen.
Cheers, Tobias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige