Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umwandlung Text zu Zahl

Umwandlung Text zu Zahl
09.02.2005 14:01:56
achill
Hallo,
Ich habe eine Datei erhalten in der alle Nummern im Text Format eingegeben sind.
Wenn ich die Zelle anklicke sehe ich das gelbe Ausrufezeichen (Zahl als Text eingegeben) und dort wird mir angeboten die Umwandlung in eine Zahl vorzunehmen.
Da ich ich etwa 2000 Zeilen habe kann ich unmoeglich alle Zellen einzeln umwandeln und bei einer Mehrfachmarkierung wird die Umwandlung nicht angeboten.
Die einfache Zellformatierung von "General" auf "Number" funktioniert natuerlich auch nicht.
Wie kann ich die Umwandlung vornehmen?
Vielen Dank,
Achill

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umwandlung Text zu Zahl
Boris
Hi,
eine leere Zelle kopieren, Textzahlen markieren, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Haken bei "Addieren", ok und fertig.
Grüße Boris
AW: Umwandlung Text zu Zahl
09.02.2005 14:08:48
Andi
Hi Achill,
schreib mal in eine beliebige Zelle eine 1, kopiere diese, markiere den Beriech den Du umwandeln willst, rechte Maustatste, Inhalte einfügen, Vorgang:Multiplizieren.
Jetzt müssten es eigentlich alles Zahlen sein.
Schönen Gruß,
Andi
Daten/Text in Spalten
magicman
Hallo Achill,
Formatiere die Spalte auf Number.
Dann markiere die Spalte.
Daten/Text in Spalten
mit Ok bestätigen - Fertig
Gruß
Michael
AW: Umwandlung Text zu Zahl
09.02.2005 14:34:52
achill
Vielen Dank an alle drei fuer die schnelle Loesung meines Problems!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige