Umwandlung Text zu Zahl

Bild

Betrifft: Umwandlung Text zu Zahl von: achill
Geschrieben am: 09.02.2005 14:01:56

Hallo,

Ich habe eine Datei erhalten in der alle Nummern im Text Format eingegeben sind.
Wenn ich die Zelle anklicke sehe ich das gelbe Ausrufezeichen (Zahl als Text eingegeben) und dort wird mir angeboten die Umwandlung in eine Zahl vorzunehmen.
Da ich ich etwa 2000 Zeilen habe kann ich unmoeglich alle Zellen einzeln umwandeln und bei einer Mehrfachmarkierung wird die Umwandlung nicht angeboten.

Die einfache Zellformatierung von "General" auf "Number" funktioniert natuerlich auch nicht.

Wie kann ich die Umwandlung vornehmen?

Vielen Dank,
Achill

Bild


Betrifft: AW: Umwandlung Text zu Zahl von: Boris
Geschrieben am: 09.02.2005 14:07:13

Hi,

eine leere Zelle kopieren, Textzahlen markieren, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Haken bei "Addieren", ok und fertig.

Grüße Boris


Bild


Betrifft: AW: Umwandlung Text zu Zahl von: Andi
Geschrieben am: 09.02.2005 14:08:48

Hi Achill,

schreib mal in eine beliebige Zelle eine 1, kopiere diese, markiere den Beriech den Du umwandeln willst, rechte Maustatste, Inhalte einfügen, Vorgang:Multiplizieren.

Jetzt müssten es eigentlich alles Zahlen sein.

Schönen Gruß,
Andi


Bild


Betrifft: Daten/Text in Spalten von: magicman
Geschrieben am: 09.02.2005 14:10:14

Hallo Achill,

Formatiere die Spalte auf Number.
Dann markiere die Spalte.
Daten/Text in Spalten
mit Ok bestätigen - Fertig

Gruß
Michael


Bild


Betrifft: AW: Umwandlung Text zu Zahl von: achill
Geschrieben am: 09.02.2005 14:34:52

Vielen Dank an alle drei fuer die schnelle Loesung meines Problems!


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Umwandlung Text zu Zahl"