Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verketten, Kopieren, Text ohne Formel erhalten

Verketten, Kopieren, Text ohne Formel erhalten
16.02.2005 12:50:06
Benny
Hallo,
ich habe in der Zelle V4 folgenden Befehl stehen (=VERKETTEN(", MatKat-Nr. ";$A4;", GatKat-Nr. ";$T4;", ";$S4), als Ergebnis stellt sich das wie folgt dar (, MatKat-Nr. 70005131, GatKat-Nr. 7151, inventarisierungspflichtig).
In der Zelle W4 nutze ich den Befehl "Kopieren - Inhalte einfügen - Werte" danach ist die Verbindung zur Formel gelöst, das wird auch so als Zwischenschritt benötigt.
Sollte ich jetzt jedoch an der Zelle V4 etwas ändern, bekomme ich das in der Zelle W4 nicht mit, weil sie ja nicht mehr assoziativ ist. Wie kann ich das ändern, gibt es dafür eine Funktion? Ich brauche in einer Zelle den lesbaren Text um ihn mit dem Befehl "kopieren" in eine andere Datei (nicht unbedingt EXCEL) zu kopieren.
Gruß
Benny
AW: Verketten, Kopieren, Text ohne Formel erhalten
Uduuh
Hallo,
das sehe ich nicht so, dass der Zwischenschritt nötig ist. Wenn du in eine andere Anwendung kopierst, werden eh die Inhale übernommen.
Gruß aus'm Pott
Udo

AW: Verketten, Kopieren, Text ohne Formel erhalte
16.02.2005 13:24:08
Benny
Hallo Hans bzw. Udo,
in einer CMA Datenbank welche von Pavone für uns programmiert wurde ist der Zwischenschritt schon zwingend notwendig.
Ich klicke in Excel auf die Zelle V4, es wird zwar der Inhalt in die CMA Datenbank kopiert, jedoch als Grafik, das hilft mir überhaupt nicht weiter da keine Bearbeitung möglich ist.
Wenn es keine Excel Funktion dafür gibt kannst du mir sicherlich mit einem Makro helfen, oder.
Gruß
Martin
Anzeige
AW: Verketten, Kopieren, Text ohne Formel erhalte
u_
Hallo,
in das Klassenmodul der Tabelle:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Rng As Range
Set Rng = Union(Range("A4"), Range("S4"), Range("T4"))
If Not Application.Intersect(Target, Rng) Is Nothing Then
Range("W4") = Range("V4").Value
End If
End Sub

Gruß
AW: Verketten, Kopieren, Text ohne Formel erhalte
16.02.2005 15:07:10
Benny
Sorry,
aber auch das funktioniert nicht.
Ich habe es in das Klassenmodul der Tabelle hineinkopiert. Es erfolgt keine Reaktion.
Danach habe ich folgendes gemacht:

Sub Makro1()
Range("V10").Select
Selection.Copy
Range("Y10").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End Sub

Das funktioniert aber nur für eine Zeile und ich habe 150 bis 200 Zeilen.
Kannst du mir hierbei helfen?
Gruß
Benny
Anzeige
AW: Verketten, Kopieren, Text ohne Formel erhalte
u_
Hallo,
reagiert auf Änderungen in A,S oder T. W der geänderten Zeile kriegt entspr. Wert aus V

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Rng As Range
Set Rng = Union(Range("A:A"), Range("S:S"), Range("T:T"))
If Not Application.Intersect(Target, Rng) Is Nothing Then
Cells(Target.Row, 23) = Cells(Target.Row, 22).Value
End If
End Sub

Gruß
AW: Verketten, Kopieren, Text ohne Formel erhalte
16.02.2005 15:35:03
Benny
Hallo
danke für dein Fachchinesisch. Du hast mir damit meine Unkenntnis deutlich gemacht. Ich hatte gehofft das auch Laien geholfen werden kann, aber dieses scheint nicht möglich zu sein. Alle Fragen die ich bisher gestellt habe wurde kurz und knapp beantwortet, jedoch ohne für mich erkennbar, dem Ziel näher zu kommen. Liegt es an meiner Formulierung oder warum finde ich in den Antworten keine Lösung? Oder haben vielleicht Personen mit meinem Kenntnisstand in diesem Forum nichts zu suchen.
MfG
Benny
Anzeige
AW: Verketten, Kopieren, Text ohne Formel erhalte
Jan
Wenn du eine Zelle kopierst, die eine Formel enthält und dies in eine externe
Anwendung einfügst, werden ohnehin nur die Werte, nicht aber die Formel, eingefügt.
Wo ist das Problem?
mfg Jan
AW: Verketten, Kopieren, Text ohne Formel erhalte
17.02.2005 07:51:24
benny
Hallo Jan,
wo das Problem ist hatte ich in einem vorherigen eintrag erläutert.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Gruß
Benny
AW: Verketten, Kopieren, Text ohne Formel erhalte
Uduuh
Hallo Benny,
jetzt sei mal nicht gleich beleidigt oder frustriert. Vor allem, werde nicht pampig.
Wir wollen hier vielen helfen und für ausführliche Erklärungen bleibt oft wenig Zeit. Außerdem machen wir das 1. aus Spaß an der Sache, 2. um selbst noch was dazu zu lernen, 3. unentgeltlich und 4. um zu helfen. Helfen bedeutet hierbei eigentlich mehr 'Hilfe zur Selbsthilfe', d.h. aktive Mitarbeit und Mitdenken sind gefragt und werden erwartet. Wenn du etwas nicht verstehst, frag nach!
Kommentar zu u_s Antwort:
Es ist gemeint, dass der Code bei Änderungen In Spalte A, S oder T reagiert. Wird irgendeine Zelle in diesen Spalten geändert, wird der Eintrag in Spalte W in der geänderten Zeile auf den Wert in Spalte V gestzt, in der ja deine Formel steht. Das ist eigentlich Blödsinn, da man den Wert auch direkt per VBA in die Zelle schreiben könnte.
Der Code gehört in das Klassenmodul der Tabelle (Rechtsklick auf die Registerzunge-Code anzeigen und dahin kopieren)
Gruß aus'm Pott
Udo

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige