Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfung aus Formelergebnis

Gültigkeitsprüfung aus Formelergebnis
26.09.2005 14:46:04
Stephan
Hallo miteinander,
ich möchte das Resultat einer Berechnung mit einer Gültigkeitsprüfung kombinieren. Falls ein bestimmter Wert erreicht wird, soll eine bestimmte Meldung ausgelöst werden.
Nun musste ich aber feststellen, dass die Gültigkeitsprüfung in Excel nur mit eingegebenen Werten und nicht mit Resultaten funktioniert. Ist das so?
Gibt es ggf. Eine andere Lösung, mit der ich ein Hinweisfenster auspringen lassen kann oder muss ich dem Resultat aus der Berechnung ein bestimmtes Format zuweisen?
Vielen Dank!
Gruss Stephan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsprüfung aus Formelergebnis
26.09.2005 15:07:12
Thorsten
Halo Stephan,
ich würde das Feld mit dem Ergebniss mit einer Bedingten Formatierung belegen die je nach Gültigkeit grün oder rot erscheint.
Oder eben neben dem Ergebniss eine WENN Formel. Wenn du eine Aufpoppende Meldung willst, denke ich das du das mit VBA lösen musst.
MfG Thorsten
AW: Gültigkeitsprüfung aus Formelergebnis
26.09.2005 15:37:06
ransi
hallo stefan
kleine spielerei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/26920.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

ransi
AW: Gültigkeitsprüfung aus Formelergebnis
26.09.2005 15:49:36
Stephan
Hei Ransi,
das ist sehr interessant.
Aber wie bekomm ich das hin? habe leider fast keine VBA-Kenntnisse.
Gruss Stephan
da ist kein VBA im Spiel !
26.09.2005 20:56:30
ransi
hallo stefan
in Tabelle2(ausgeblendet) sind zellen bedingt formatiert.
Diese zellen sind als verknüpfte grafik in tabelle1 eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/26933.xls
ransi
Anzeige
AW: da ist kein VBA im Spiel !
27.09.2005 07:42:43
Stephan
Hallo Ransi,
besten dank für deine lösung.
ich kapier es zwar immer noch nicht ganz. aber ich muss mir einmal richtig zeit nehmen und mich damit befassen,wie man eine grafik mit einer bedingung verknüpft und dementsprechend einfügt. deine lösung ist sehr interessant.
besten dank!
gruss stephan

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige