Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel per MAkro anpassen

Formel per MAkro anpassen
14.10.2005 13:58:00
Sebastian
Hi zusammen hoffe ihr geniesst auch das schöne Wetter. Sitze leider noch im Büro und grübl über einer Lösung für folgendes Problem. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Also ich habe folgende Formel die mir Werte aus einer Tablelle sucht, was auch eiwandfrei funktioniert. Jetzt hat die Tabelle aber mehrere Hundert Zeilen. Das Problem liegt jetzt darin, dass ich in der Formel den Zeilenindex von Hand eingeben muss, was bei der Masse von Zeilen ewig dauert. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen INdex per Makro automatisch zu ändern? D.h. einfach die 2 ind der Formel in jeder neuen Zeile um +1 zu erhöhen?
HLOOKUP(C$15;'FMS INPUT PIVOT'!$B$4:$AZ$5000;2;0)
Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben. Danke. Viele Grüße Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel per MAkro anpassen
14.10.2005 14:12:34
Stefan
Hallo Sebastian,
nimm doch einfach statt "2" "Zeile(B2)" in Deine Formel.
Beim runterkopieren wird die Formel dann immer angepasst.
Willst Du nach rechts kopieren und um 1 erhöhen, nimmst Du stattdessen "Spalte(B2)"
Gruß Stefan.
AW: Formel per MAkro anpassen
14.10.2005 14:14:55
Sebastian
Hi Stefan danke für deinen Tipp. Hört sich recht logisch an. Danke.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige