Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox blockiert -nichts geht mehr-

Combobox blockiert -nichts geht mehr-
03.01.2006 17:23:52
Hartmut
Hallo Freaks,
Habe auf verschiedenen Tabellenblättern 1 bis 2 Comboboxen eingerichtet (zur Auswahl z.B. von den Monaten Januar bis Dezember)
Anfangs funktioniert die Auswahl wie es sein soll. Beim Wechsel auf ein anderes Tabellenblatt oder nach Schließen der Datei und erneutem Aufruf ist auf einmal alles Blockiert. Es geht dann nichts mehr - Weder die Markierung des Inhalts noch der Auswahlpfeil bewegt sich.
Habe auch schon in Eigenschaften die enable funktion ein und wieder ausgeschaltet. Hilft auch nicht. Neuinstallation hilft für ein paar mal und dann altes Spiel.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Hartmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox blockiert -nichts geht mehr-
04.01.2006 08:33:03
Eugen
hi
bist du sicher, dass du dich nicht im entwurfsmodus befindest, wenn das phänmomen auftritt ?
mfg
AW: Combobox blockiert -nichts geht mehr-
04.01.2006 17:08:36
Hartmut
Danke Eugen.
Entwurfsmodus ist selbstverständlich ausgeschaltet.
Habe das Problem wahrscheinlich durch Zufall gelöst.
Ich hatte eine Schaltfläche (aus Steuerelement) auf einem anderen Blatt mit Makro versehen. Die habe ich gelöscht und eine neue Schaltfläche aus Formular eingebunden.
Hoffentlich funktioniert es jetzt von Dauer.
Gruß Hartmut
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige