Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zelle in Zeile auch mit leeren Zellen

Letzte Zelle in Zeile auch mit leeren Zellen
31.05.2006 21:34:33
Hubert
Hallo, ich suche nach einer Funktion zur Anzeige des letzten Zellwertes in einer Zeile. Diese Funktion soll allerdings auch dann den Wert ausgeben, wenn die erste, letzte oder irgendeine Spalte keinen Wert enthalten. Hab das bereits schon mit folgender Funktionen versucht, die mir allerdings immer #NV ausgiebt:
{=INDEX(A2:F2;VERGLEICH(WAHR;WENN(ISTLEER(A2:F2);(A2:F2);1);0))}
Kann mir hier bitte jemand helfen?

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zelle in Zeile auch mit leeren Zellen
31.05.2006 21:51:06
MichaV
Hallo,
kannst Du das mal bitte an einem Beispiel erklären?
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Letzte Zelle in Zeile auch mit leeren Zellen
31.05.2006 23:02:22
Hubert
Ich habe eine Tabelle zur Auswertung von Messdaten die ich täglich über MS Query abfrage. Jede Zelle in dem festen Tabellenbereich entspricht einem festgelegten Punkt aus meiner Analyse. Dieser kann sich mit jeder neuen Abfrage wieder ändern. Es gibt "pro Zeile" aber grundsätzlich immer eine zusammenhängende Zahlenreihe irgendwo zwischen "Spalte B" und "Spalte GS", die allerdings auch mal unterbrochen sein kann. Vor und hinter dieser Zahlenkollonne kommt nichts. (leere Zellen) Ich möchte jetzt halt gerne pro Zeile sehen, welcher Wert als letztes in der Zahlenkollonne vorgekommen ist, um damit dann weitere Auswertungen durchführen zu können.
Die Anzahl der jeweils pro Kollonne vorkommenden Zahlen habe ich schon mit Zählenwenn ausgewertet. Mir fehlt jetzt nur dieser blöde Endwert pro Zeile.
Anzeige
AW: Letzte Zelle in Zeile auch mit leeren Zellen
31.05.2006 23:04:13
{Boris}
Hi Hubert,
Mir fehlt jetzt nur dieser blöde Endwert pro Zeile.
Du hast aber auch alle Antworten gelesen?
Grüße boris
AW: Letzte Zelle in Zeile auch mit leeren Zellen
31.05.2006 23:08:38
MichaV
Hallo Boris,
;o) ich habs noch nicht geschnallt, aber Du hast ja schon die Lösung.
Hätte nicht ein einfaches "ich suche den ersten Wert von rechts" gereicht?
Gruß- Micha
Das ist der "erste Wert von rechts"...
31.05.2006 23:12:42
rechts"...
Hi Micha,
eine einfachere und performantere Lösung gibt´s dafür nicht. :-)
Grüße Boris
AW: Das ist der "erste Wert von rechts"...
01.06.2006 08:11:24
rechts"...
Hi Boris,
das ist mir schon klar, schliesslich kam die Lösung ja von Dir.
Gruss- Micha
Nein, die ist NICHT von mir...
01.06.2006 09:32:34
mir...
Hi Micha,
...wir haben sie auf unserer Seite sogar offiziell "Frank-Kabel-Lösung" getauft.
Die Formel ist so pervers und daher so genial. ;-)
Grüße Boris
Anzeige
Ja, aber Du hast sie hier gepostet owT
01.06.2006 12:39:55
MichaV
AW: Letzte Zelle in Zeile auch mit leeren Zellen
31.05.2006 23:15:40
Hubert
Jetzt ja... :)
Perfekt, wirklich perfekt! Die Funktion läuft einwandfrei... Super! Besten Dank für die Hilfe.
AW: Letzte Zelle in Zeile auch mit leeren Zellen
31.05.2006 22:05:30
{Boris}
Hi Hubert,
try this: =VERWEIS(2;1/(A2:F2"");A2:F2)
Grüße Boris

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige