Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

in einem Range letzte Zeile löschen

in einem Range letzte Zeile löschen
Kai
Hi,
Habe mal ne Frage, ob sowas möglich ist:
Habe ein Tabellenblatt wo im Range B24 bis F33 durch ein Makro Daten reingeschrieben werden. Also jede
Zeile (B24:B33 , C24:C33 , ....) ist jeweils ein Datensatz.
Meine Vorstellung. Ist es möglich , per Makro, zu ermitteln, welches der letzte Datensatz in diesem Range ist, und diesen dann löscht, also Zeile leert.
Wenn man ein weiteres mal das Makro ausführt, dann wieder den letzten Datensatz löschen usw.
(bis theoretisch alle wieder weg sind)
Im Prinzip reicht es , zu ermittel, wo in der Spalte B24.B33 der letzte Eintrag ist, das ist dann auch mein letzter Datensatz.
Hat da jemand eine Idee ?
Danke mal Kai

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: in einem Range letzte Zeile löschen
02.07.2009 13:28:51
Rudi
Hallo,
cells(rows.count,2).end(xlup).resize(,5).clearcontents
Gruß
Rudi
AW: in einem Range letzte Zeile löschen
02.07.2009 13:52:12
Kai
Hallo Rudi,
besten Dank,
im Prinzip funktioniert es. Eine bitte : kannst Du den Range auf B24:B33 eingrenzen. Grund: ich habe über und unter diesem Range andere Zellen in der Spalte B mit Text, der aber nocht gelöscht werden soll.
Danke
Kai
AW: in einem Range letzte Zeile löschen
02.07.2009 14:03:44
Rudi
Hallo,

Sub loeschen()
Dim lRow As Long
If Cells(33, 2)  "" Then
lRow = 33
Else
lRow = Application.Max(Cells(33, 2).End(xlUp).Row, 24)
End If
Range(Cells(lRow, 2), Cells(lRow, 6)).ClearContents
End Sub


Gruß
Rudi

Anzeige
Vielen vielen Dank :-) owT
02.07.2009 14:24:57
Kai

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige