Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text über Zellenrand hinaus

Text über Zellenrand hinaus
knickebein
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, eine Zelle so zu konfigurieren, dass ihr Inhalt über die Zellgrenze hinaus dargestellt wird, obwohl in der angrenzenden Zelle eine Formel enthalten ist, die aber keinen Wert erzeugt?
Beispiel:

A1 = WENN(HEUTE()="01.01.2009"; "Testtext, der länger ist als die Zelle breit ist"; "")
B1 = WENN(HEUTE()="02.01.2009"; "Testtext, der länger ist als die Zelle breit ist"; "")
Im Normalfall wird nun der Testtext in A1 (angenommen, heute ist tatsächlich der 01.01.2009) an der Zellgrenze zwischen A1 und B1 abgeschnitten, obwohl in B1 nichts (also kein VALUE) steht.
Gruß
knickebein
AW: Text über Zellenrand hinaus
17.08.2009 18:08:24
Jan
Hi,
geht nicht, nur bei reinen Texten und dann auch nur, wenn die Nachbarzelle leer ist, also
auch keine Formel.
mfg Jan
AW: Text über Zellenrand hinaus
17.08.2009 18:10:18
knickebein
Schade, aber danke für die Gewissheit!
Gruß
knickebein
Das geht nur in einem mit der Textzelle...
18.08.2009 03:46:24
Luc:-?
...verlinkten Textfeld entsprechender Größe, Knickebein,
dann allerdings unabhängig von einem evtl Inhalt der Nachbarzelle(n).
Gruß Luc :-?
@Luc & Beispiel mit Textbox
18.08.2009 07:58:50
Jens
Hi Luc
dann allerdings unabhängig von einem evtl Inhalt der Nachbarzelle(n).
Korrigiere mich, falls ich da was falsch verstanden habe, aber das Textfeld liesse sich ja auch per VBA auf die Zellgröße zurückstutzen, falls die Nachbarzelle Werte erhält.
Bspl: https://www.herber.de/bbs/user/63892.xls
Gruß aus dem Sauerland
Jens
Anzeige
Sicher, wenn er das durchgängig anwenden...
18.08.2009 08:19:15
Luc:-?
...will, Jens,
wird das in diesen Fällen wohl erforderlich sein... ;-)
Morjen, Luc :-?
Sag mal, schläfst Du auch mal irgendwann? ;o) oT
18.08.2009 08:58:23
Jens
AW: Sag mal, schläfst Du auch mal irgendwann? ;o) oT
18.08.2009 12:16:43
knickebein
Danke, für die Idee.
Da es sich aber um viele Zellen handelt, die zudem recht dynamisch ihren Inhalt wechseln, müsste ich dann wohl einiges an Textfeldänderungen vornehmen. Leider gibt das die eh schon kritische Performance meines Blattes wohl nicht her.
Gruß
knickebein
Gelegentlich...! ;-) orT
18.08.2009 14:39:42
Luc:-?
Heute brachte mich der Haarlack m.Frau zum Niesen u.damit erst mal um den Weiterschlaf... ;-)
Gruß Luc :-?
Dann zieh ihr doch ne leckere....
18.08.2009 16:29:53
Jens
Badekappe über ;o)
Gruß aus dem Sauerland
Jens
OT:Bringt doch nix....
18.08.2009 18:19:00
NoNet
....wenn die Frau DIESE Fratze sieht, rennt sie noch lauter schreiend davon ;-) :
Gruß, NoNet
Anzeige
OT: Das ist dir wohl schon passiert,...
19.08.2009 00:36:58
Luc:-?
...NoNet,
aber dieses "Gesicht" ähnelt weder deinem noch meinem (Bart und Brille fehlen!). Außerdem schreckt meine Dame vor nichts zurück (außer vor Tierchen auf der Fahrbahn — brems!)... ;-)
He, Jens,
ziehst du dir 'ne Badekappe auch über die Nase...? ;-)
Gutnacht bzw -morgen, Luc :-?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige