Excel-Grafik aus EURO-Säulen



Excel-Version: Excel 97
nach unten

Betrifft: Excel-Grafik aus EURO-Säulen
von: Heidi Kaußler
Geschrieben am: 11.04.2002 - 09:08:35

Wie kann ich in Excel eine Tabellen-Grafik selbst erstellen? Die Grafik soll aus Säulen bestehen die wie aufgestapelte Euro-Münzen aussehen. In der letzten Münze muss der Wert angezeigt werden. Je nach Grunddaten sollte sich die Darstellung natürlich auch wieder automatisch anpassen. Ich bin leider kein Excel-Profi, kann mir dies vielleicht jemand auf einfachem Wege erklären? Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

nach oben   nach unten

Re: Excel-Grafik aus EURO-Säulen
von: Thomas
Geschrieben am: 11.04.2002 - 09:33:47

Hallo Heidi,

du mußt im ersten Schritt ein ganz normales Säulendiagramm erstellen. Anschließend markierst du die gewünschte Datenreihe, so daß alle Säulen dieser Reihe markiert sind -> Rechtsklick -> im Kontextmenü "Datenreihen formatieren" auswählen -> auf dem Reiter "Muster" auf die Schaltfläche "Fülleffekte" klicken -> auf dem Reiter "Grafik" die gewünschte Grafik auswählen und mit Hilfe der Format-Optionsfelder links unten an die gewünschten Bedürfnisse anpassen.

Gruß Thomas


nach oben   nach unten

Re: Grafik aus EURO-Säulen -- Fehlplatzierung!!
von: Thomas Ramel
Geschrieben am: 11.04.2002 - 10:13:44

Grüezi Heidi

Sorry, dieser Beitrag hilft Dir nicht weiter. Er war als Antwort auf eine andere Frage geplant und ich habe mich im Tread geiirt.


Mit entschuldigend freundlichen Grüssen

Thomas Ramel


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datensatz auf andere Tabelle"