Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Grafik aus EURO-Säulen

Excel-Grafik aus EURO-Säulen
11.04.2002 09:08:35
Heidi Kaußler
Wie kann ich in Excel eine Tabellen-Grafik selbst erstellen? Die Grafik soll aus Säulen bestehen die wie aufgestapelte Euro-Münzen aussehen. In der letzten Münze muss der Wert angezeigt werden. Je nach Grunddaten sollte sich die Darstellung natürlich auch wieder automatisch anpassen. Ich bin leider kein Excel-Profi, kann mir dies vielleicht jemand auf einfachem Wege erklären? Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Grafik aus EURO-Säulen
11.04.2002 09:33:47
Thomas
Hallo Heidi,

du mußt im ersten Schritt ein ganz normales Säulendiagramm erstellen. Anschließend markierst du die gewünschte Datenreihe, so daß alle Säulen dieser Reihe markiert sind -> Rechtsklick -> im Kontextmenü "Datenreihen formatieren" auswählen -> auf dem Reiter "Muster" auf die Schaltfläche "Fülleffekte" klicken -> auf dem Reiter "Grafik" die gewünschte Grafik auswählen und mit Hilfe der Format-Optionsfelder links unten an die gewünschten Bedürfnisse anpassen.

Gruß Thomas

Re: Grafik aus EURO-Säulen -- Fehlplatzierung!!
11.04.2002 10:13:44
Thomas Ramel
Grüezi Heidi

Sorry, dieser Beitrag hilft Dir nicht weiter. Er war als Antwort auf eine andere Frage geplant und ich habe mich im Tread geiirt.


Mit entschuldigend freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige