Säulendiagramm



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Säulendiagramm
von: KlausF
Geschrieben am: 11.04.2002 - 09:07:37

Guten Morgen miteinander!

Ich brauche in einem Diagramm pro Monat 2 Säulen: eine Planwertsäule, die nicht gestapelt ist und eine Istwertsäule, die sich aus 4 Werten zusammenstapeln soll.
In Excel finde ich nur Diagrammtypen "gruppierte Säulen", die aber nicht gestapelt sind oder "gestapelte Säulen", die aber nicht gruppiert sind.
Wie erreiche ich den gewünschten Mix?
Wenn überhaupt möglich, brauche ich die Hilfe dringend heute im Laufe des Tages!
Klaus

nach oben   nach unten

Re: Säulendiagramm
von: Thomas Ramel
Geschrieben am: 11.04.2002 - 09:27:30

Grüezi Klaus

Hast Du vielleicht einige Beispiel-Daten dazu?

Ansonsten generiere zuerst das Diagramm mit den gestapelten Säulen.
Dann markierst Du den Bereich mit den Plawerten und ziehst ihn in das Diagramm. Wenn die Planwerte bereits im Diagramm drin sind markierst Du diese Datenreihe und weist mittels Rechtsklick einen anderen Diagrammtyp zu.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel


nach oben   nach unten

Re: Säulendiagramm
von: KlausF
Geschrieben am: 11.04.2002 - 10:33:26

Hallo Thomas!

Dank für Deinen Tipp, aber beim Zuweisen eines anderen DiagrammTyps werden auch die bisher gestapelten Werte auseinandergenommen und im Monat nebeneinandergestellt.
Egal was ich probiere, den Mix von gruppierten und gestapelten Säulen krieg ich nicht hin.
Jetzt probier ichs mit Planwert als Linie über den gestapelten Istwerten.
Mal sehen, ob das klappt.

Nochmals danke!
Klaus


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datensatz auf andere Tabelle"