Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm

Säulendiagramm
11.04.2002 09:07:37
KlausF
Guten Morgen miteinander!

Ich brauche in einem Diagramm pro Monat 2 Säulen: eine Planwertsäule, die nicht gestapelt ist und eine Istwertsäule, die sich aus 4 Werten zusammenstapeln soll.
In Excel finde ich nur Diagrammtypen "gruppierte Säulen", die aber nicht gestapelt sind oder "gestapelte Säulen", die aber nicht gruppiert sind.
Wie erreiche ich den gewünschten Mix?
Wenn überhaupt möglich, brauche ich die Hilfe dringend heute im Laufe des Tages!
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Säulendiagramm
11.04.2002 09:27:30
Thomas Ramel
Grüezi Klaus

Hast Du vielleicht einige Beispiel-Daten dazu?

Ansonsten generiere zuerst das Diagramm mit den gestapelten Säulen.
Dann markierst Du den Bereich mit den Plawerten und ziehst ihn in das Diagramm. Wenn die Planwerte bereits im Diagramm drin sind markierst Du diese Datenreihe und weist mittels Rechtsklick einen anderen Diagrammtyp zu.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

Re: Säulendiagramm
11.04.2002 10:33:26
KlausF
Hallo Thomas!

Dank für Deinen Tipp, aber beim Zuweisen eines anderen DiagrammTyps werden auch die bisher gestapelten Werte auseinandergenommen und im Monat nebeneinandergestellt.
Egal was ich probiere, den Mix von gruppierten und gestapelten Säulen krieg ich nicht hin.
Jetzt probier ichs mit Planwert als Linie über den gestapelten Istwerten.
Mal sehen, ob das klappt.

Nochmals danke!
Klaus

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige