Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nur begrenzte Anzahl von Zeilen

nur begrenzte Anzahl von Zeilen
Zeilen
Hallo,
ich habe ein Excel-Blatt bekommen
wo nur die Zeilen 1 bis 79 sichtbar sind.
Danach hört das scrollen auf, und es gibt auch keine weiteren Zeilenüberschriften.
Auch lassen sich keine weitere Zeilen einfügen.
Kann mir jemand sagen welche Einstellung das sein kann ?
Gruß
Fred
AW: nur begrenzte Anzahl von Zeilen
04.03.2010 13:07:15
Zeilen
Klick mal mit links auf den Zeilenkopf von Zeile 79, halte die linke Taste gedrückt, fahre mit der Maus nach unten. Dann mit rechts auf den markierten Zeilenkopf klicken und "Zeilen einblenden". Hilft das?
AW: nur begrenzte Anzahl von Zeilen
04.03.2010 13:23:43
Zeilen
Hallo,
das geht auch nicht !
Gruß
Fred
Blattschutz? owT
04.03.2010 13:41:23
Rudi
AW: Blattschutz? owT
04.03.2010 13:44:47
Fred
Hallo,
kein Arbeitsmappenschutz, kein Blattschutz !
Gruß
Fred
AW: nur begrenzte Anzahl von Zeilen
04.03.2010 17:22:10
Zeilen
Hallo Fred,
ist vielleicht die Seitenumbruchvorschau eingeschaltet? Das kannst du daran erkennen, dass die Seitenzahlen groß inmitten auf den Blättern stehen und die einzelnen Blätter mit blauen Linien - gestrichelt oder durchgenend - unterteilt sind.
Gruss Stein
Anzeige
AW: nur begrenzte Anzahl von Zeilen
04.03.2010 14:18:28
Zeilen
Hi Fred,
vielleicht fixiertes Fenster
AW: nur begrenzte Anzahl von Zeilen
04.03.2010 19:20:51
Zeilen
Hallo,
nein, es ist keine Seitenumbruchvorschau, und auch nur der obere Bereich fixiert.
Gruß
Fred
AW: nur begrenzte Anzahl von Zeilen
04.03.2010 21:35:16
Zeilen
Hallo Fred,
versuch mal mit STRG+A alles zu markieren und dann Format, Zeile, einblenden oder Format, Zeile, Höhe 25. Ist evtl. ein VBA vorhanden, das das Scrollen verhindert?
Gruß Detlef
AW: nur begrenzte Anzahl von Zeilen
04.03.2010 21:59:27
Zeilen
Hallo Detlef,
das hat auch nichts gebracht.
VBA ist auch nichts zu sehen,
außer das dort ein Tabellenblatt versteckt wurde.
Dieses lässt sich aber duch Format / Blatt / Einblenden auch nicht sichtbar machen.
Gibt es da über VBA eine Möglichkeit dieses sichtbar zu machen ?
Gruß
Fred
Anzeige
AW: nur begrenzte Anzahl von Zeilen
04.03.2010 22:12:32
Zeilen
Hallo Fred,
ja, im VBA unter Eigenschaften der Tabelle, die Du nicht sehen kannst, steht wahrscheinlich xlSheetVeryHidden. Dort musst Du umstellen auf xlSheetVisible.
Gruß Detlef
AW: nur begrenzte Anzahl von Zeilen
04.03.2010 22:37:57
Zeilen
Hallo Detlef,
das hat geklappt.
Das versteckte Blatt ist wieder aufgetaucht !
Wie, und wo kann man denn in VBA die Anzahl der Zeilen begrenzen ?
Danke schon mal im voraus, denn ich muss langsam für heute abschalten !
Gruß
Fred
AW: nur begrenzte Anzahl von Zeilen
05.03.2010 12:00:13
Zeilen
Hallo Fred,
lad doch Deine Datei einfach mal hoch. Dann geht die Fehlersuche sicherlich einfacher. Die Inhalte kannst Du ja vorher löschen, falls die sensibel sind oder die Datei zu groß ist.
Gruß Detlef
Anzeige
AW: nur begrenzte Anzahl von Zeilen
05.03.2010 23:05:28
Zeilen
Hallo Detlef,
habe es heute irgendwie hinbekommen,
weis aber nicht mehr so richtig wie !
Auf jeden Fall muss ich die 79`te Zeile so kopiert haben dass alle weiteren Zeilen die selben Daten hatten.
Dann brauchte ich nur diese Einträge wieder zu löschen.
Trotzdem würde ich gerne mal wissen, ob es in einer VBA-Einstellung möglich ist, die Anzahl der Zeilen und Spalten einzustellen.
Gruß und Dank
Fred

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige