Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren ?

Kopieren ?
27.04.2002 14:34:01
Markus
Hallo Leute ich habe ein Problem und bracu bitte Eure Hilfe

Also:

Ich hab fogendes Makro

Sub kop()
FileCopy Application.GetOpenFilename("Textdateien (*.txt), *.txt"), "C:\Temp\"
End Sub

Mein Problem ist das Excel den Fehler bringt "Pfad nicht gefunden" , dies liegt daran das ich keinen Dateinamen für die einzufügende Datei angegeben habe.

Dies möchte ich auch nicht, weil ich ja nicht weis welche Datei der Benutzer einfügt - genau diese Datei soll einfügt werden.

Das Problem ist warum ich dies nicht direkt öffnen kann, dass dies ein Netzlaufwerk ist welches ein Zugriff ("Öffnen") nicht gesattet, also muss ich die Datei vorher kopieren.

Toll wäre es auch wenn es die Datei gleich Öffnen würde die ich kopiert habe

Danke, Danke, Danke schonmal

Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopieren ?
27.04.2002 16:25:07
Charlie
Hallo, Markus! So einfach geht es auch nicht, eben weil der Dateiname nicht bekannt ist. Folgender Lösungsansatz sollte Dir zumindest weiterhelfen können. Der Dateiname wird extrahiert, außerdem wird geprüft, ob das Zielverzeichnis existiert (was sonst zu einem weiteren Fehler führen würde) und ggf. erstellt. Viel Erfolg, Charlie
Geht super,
27.04.2002 17:50:29
Markus
danke Dir nochmals! :-) Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige