Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte finden

Spalte finden
29.04.2002 15:07:44
jane
Wenn ich den Wert und Zeilennr. einer Zelle wissen, wie kann ich die Spaltenr. herausfinden, damit ich sie in einer Integervariable abspeichern kann, z.B in Zeile 1 gibt es eine Zelle mit dem Wert "jane".

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalte finden
29.04.2002 16:21:22
rainer
Hallo! Probiers mal so lspalte = Cells(zeilennummer, Columns.Count).End(xlToLeft).Column for i = 1 to spalte if cells(zeilennummer,i).value = "Jane" then spalte = i next i
Re: Spalte finden
29.04.2002 16:35:19
Martin Beck
Hallo Rainer, Jane, da sind noch ein paar Hakler drin. Ich würde folgendes vorschlagen: Cursor muß in der zu durchsuchenden Zeile stehen. Gruß Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige