Kopierschutz



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Kopierschutz
von: Eric
Geschrieben am: 18.05.2002 - 15:37:31

Hallo Excelianer,

ich möchte ein Datenblatt für andere Leute zugängig machen, jedoch soll dies so geschützt sein, dass keiner die Daten kopieren kann. Ist dies möglich( evtl, ohne VBA/Makros)? Mit dem normalen Blattschutz kann ich die Zellen zwar vor Beschreiben schützen, jedoch nicht vor dem Kopieren.
Für einige Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Eric


nach oben   nach unten

Re: Kopierschutz
von: Dieter
Geschrieben am: 18.05.2002 - 22:20:39

Daten die man auf dem Bildschirm sieht, kann man immer kopieren und wenn es mit einem "Bildschirmfoto" ist.
Gruß Dieter

nach oben   nach unten

Re: Kopierschutz
von: Eric
Geschrieben am: 21.05.2002 - 17:55:24

Das ist mir schon klar, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine den Befehl kopieren (z.B. Strg+C).

Es gibt z.B. Internetseiten, wo man sich die Daten nicht kopieren kann, weil der Befehl gesperrt ist.

Gruß
Eric


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verzichnis in der DOS-Shell wechseln"