Symboleiste nur bei bestimmter Exceldatei aktiv!



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Symboleiste nur bei bestimmter Exceldatei aktiv!
von: Oliver S.
Geschrieben am: 20.05.2002 - 14:45:05

Hi,

wie stelle ich es an, das eine selbsterstellte Symbolleiste nur bei einer bestimmten Exeldatei erscheint?
Ich habe einem Button ein Makro zum Ausdrucken von nichtleeren Zeilen zugewiesen, welches sich aber nur auf eine Exceldatei bezieht und daher auch nur dann sichtbar zu sein braucht, ansonsten sollte es ausgeblendet sein.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Wäre jedenfalls sehr dankbar wenn mir jemand dabei unter die Arme greifen könnte.

MfG,
Oliver


nach oben   nach unten

Re: Symboleiste nur bei bestimmter Exceldatei aktiv!
von: Monika Weber
Geschrieben am: 20.05.2002 - 15:10:45

Hallo Oliver

Das könnte in etwa so aussehen:


Private Sub Workbook_Activate()
Application.CommandBars("Mein Menü").Visible = True
End Sub

Private Sub Workbook_Deactivate()
Application.CommandBars("Mein Menü").Visible = False
End Sub

Dies ist eine Ereignis-Proezdur und wird daher direkt hinter "DieseArbeitsmappe" geschrieben.

Es liebs Grüessli aus der Schweiz
Monika

Re: Symboleiste nur bei bestimmter Exceldatei aktiv!
von: Oliver S
Geschrieben am: 20.05.2002 - 15:28:01

Super, Danke, genauso hatte ich mir das vorgestellt.

Nochmals besten Dank aus Berlin in die Schweiz an Monika für die Lösung,
Oliver


nach oben   nach unten

Re: Symboleiste nur bei bestimmter Exceldatei aktiv!
von: Monika Weber
Geschrieben am: 20.05.2002 - 15:31:32

Hallo Oliver

Supi, wenn's klappt!
Danke für's Feedback.

Es liebs Grüessli
Monika


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Symboleiste nur bei bestimmter Exceldatei aktiv!"