Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren-Duplikate

Kopieren-Duplikate
22.05.2002 08:51:27
Alex
Guten Morgen,

ich möchte (im Makro) eine Liste so kopieren, daß alle überflüssigen Duplikate nicht mitkopiert werden. Ist das möglich?

Liebe Grüsse Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopieren-Duplikate
22.05.2002 09:00:51
Markus
Ich würde alle Duplikate per Makro vorher rauslöschen und dann kopieren bzw. wenn die Original Tabelle in Ihrem Ursprungszustand noch gebraucht wird, erst kopieren dann mit einer Schleife alle doppelten Zeilen herauslöschen.

Gruss Markus

Re: Kopieren-Duplikate
22.05.2002 09:37:55
Alex
...super, wie schnell das immer geht, aber....

wie/mit welcher Funktion finde ich denn die Doppelgänger?

Gruss Alex

Re: Kopieren-Duplikate
22.05.2002 10:08:36
Markus
Du musst die Datensätze sortieren und dir dann eine Schleife basteln mit der Du die doppelten raus löschst. Weiter unten habe ich schon ein ähnliches beispiel gepostet (Doppelbelegung nicht zulassen).

Gruss Markus

Anzeige
Re: Kopieren-Duplikate
22.05.2002 12:14:11
Hans W. Hofmann
Hallo,

wie wäre es mit dieser Aufgabe einen Daten Spezialfilter zu beauftragen. Als Kriterium musst Du nix eintragen nur Duplikate filtern ankreuzen und einen Zielbreich benennen.

Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige