Kopieren-Duplikate



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Kopieren-Duplikate
von: Alex
Geschrieben am: 22.05.2002 - 08:51:27

Guten Morgen,

ich möchte (im Makro) eine Liste so kopieren, daß alle überflüssigen Duplikate nicht mitkopiert werden. Ist das möglich?

Liebe Grüsse Alex


nach oben   nach unten

Re: Kopieren-Duplikate
von: Markus
Geschrieben am: 22.05.2002 - 09:00:51

Ich würde alle Duplikate per Makro vorher rauslöschen und dann kopieren bzw. wenn die Original Tabelle in Ihrem Ursprungszustand noch gebraucht wird, erst kopieren dann mit einer Schleife alle doppelten Zeilen herauslöschen.

Gruss Markus


nach oben   nach unten

Re: Kopieren-Duplikate
von: Alex
Geschrieben am: 22.05.2002 - 09:37:55

...super, wie schnell das immer geht, aber....

wie/mit welcher Funktion finde ich denn die Doppelgänger?

Gruss Alex


nach oben   nach unten

Re: Kopieren-Duplikate
von: Markus
Geschrieben am: 22.05.2002 - 10:08:36

Du musst die Datensätze sortieren und dir dann eine Schleife basteln mit der Du die doppelten raus löschst. Weiter unten habe ich schon ein ähnliches beispiel gepostet (Doppelbelegung nicht zulassen).

Gruss Markus


nach oben   nach unten

Re: Kopieren-Duplikate
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 22.05.2002 - 12:14:11

Hallo,

wie wäre es mit dieser Aufgabe einen Daten Spezialfilter zu beauftragen. Als Kriterium musst Du nix eintragen nur Duplikate filtern ankreuzen und einen Zielbreich benennen.

Gruß HW


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "range- und cells eigenschaft"