Word in Excel



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Word in Excel
von: Bjoern
Geschrieben am: 26.05.2002 - 14:27:05

Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich arbeite momentan an einer Langzeitaufgabe für das Fach Informatik. Nun möchte ich das, wenn ein Button in Excel gedrückt wird, eine Worddatei mittels Makro geöffnet wird. bjoern

nach oben   nach unten

Re: Word in Excel
von: Monika Weber
Geschrieben am: 26.05.2002 - 16:19:32

Hallo Bjoern

Versuch es so:


Sub Word_oeffnen()
   Dim MSWord As Object
   Set MSWord = CreateObject("Word.Application")
   Documents.Open Filename:="C:\test.doc"
End Sub

Das klappt allerdings nur, wenn in VBA der Verweis auf Word gesetzt ist.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
Es liebs Grüessli
Monika

Re: Word in Excel
von: Bjoern
Geschrieben am: 27.05.2002 - 14:11:24

Was meinst du mit einem Verweis, und klappt das mit dem Worddokument auch, wenn ich die Datei auf Diskette verteile, oder muss man das manuell unter excel einstellen?

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Autospeichern beim Beenden funktioniert nicht mehr"