Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hochkomma vor Text entfernen mit Formel | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Hochkomma vor Text entfernen mit Formel von: Pascal
Geschrieben am: 30.01.2012 13:35:51

Guten Tag

ich habe in einer Excel-Datei (diese enthält Daten welche aus einem ERP - System importiert wurden) das Problem, dass der Text und die Zahlen zwar korrekt angezeigt werden, allerdings, wenn ich auf eine Zelle klicke, so wird ersichtlich, dass jedem Wert (egal ob Text oder Zahl) ein Hochkomma vorangeht.

wie kann ich - in der ganzen Mappe - diese Hochkommas einfach entfernen ?

Mittels Suchen nach '
und ersetzen durch Leer

gings leider nicht

https://www.herber.de/bbs/user/78652.xlsx

Besten Dank für eure Tips !

  

Betrifft: AW: Hochkomma vor Text entfernen mit Formel von: Rainer
Geschrieben am: 30.01.2012 13:45:04

Hi Pascal,

markieren und mittels rechter Maustaste "kleines FDreieck" - in eine Zahl umwandeln

VG R.


  

Betrifft: AW: Hochkomma vor Text entfernen mit Formel von: Pascal
Geschrieben am: 30.01.2012 14:05:31

Hi !
das ging leider nicht (hatte nirgends dieses kleine Dreieck)

Aber ich habs nun selber rausgefunden wie's klappt:

In einer leeren Zelle schreibt man die Zahl 1 rein.
Nun rechte Maustaste auf diese Zelle und KOPIEREN auswählen
nun markiert man den ganzen Bereich, in welchem diese Hochkommas rausgelöscht werden sollen.
Auf diesem Bereich rechte Maustaste machen und INHALTE EINFÜGEN WEITERE OPTIONEN (ganz unten) wählen
Dann anklicken MULTIPLIZIEREN
Es wird nun alles mit der Zahl 1 multipliziert, und die Hochkommas sind weg !
die Zahl 1 kann man dann wieder rauslöschen


  

Betrifft: AW: Hochkomma vor Text entfernen mit Formel von: serge
Geschrieben am: 01.02.2012 11:41:00

Hi Pascal
ich glaube ich hatte das selbe Problem wie Du!
in den Optionen/Umsteigen/Alternative Bewegungstasten muss dudas Häckchen rausnehmen!
Serge


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hochkomma vor Text entfernen mit Formel"