Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Zahlen konvertieren

Text in Zahlen konvertieren
Kai
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Liste von Werten, die ich mittels Makro um Textelemente bereinigen möchte.
Konkret habe ich in einer Spalte entweder Zahlenwerte (z.B. "123456") oder kombinierte Werte (z.B. "2345678 AB"). Am Ende soll nur noch der numerische Anteil in der Zelle stehen, also "123456" und "2345678".
Mir fällt dazu nur ein, die Zellwerte Zeichen für Zeichen zu prüfen, ob es eine Ziffer ist und diese dann zurück zu schreiben. Gibt eine einfachere Lösung?
Schönen Gruß und schon mal vielen Dank,
Kai

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Text in Zahlen konvertieren
barni
hi
das schnellste was mir jetz so einfällt wäre:
Daten- Text in Spalten..., und dann die buchstaben löschen.
AW: Text in Zahlen konvertieren
Josef
Hallo!
Ist die Anzahl der Zahlen immer gleich lang? z.B. 123456;234567;345678 usw.
Josef
AW: Text in Zahlen konvertieren
Kai
Hallo Josef,
nein, leider nicht. Kann auch "123" oder "123456789123" sein.
Ich brauche eine Routine, die einfach nur die Buchstaben und evtl. Leerzeichen entfernt. Mit Daten -- Text in Spalten... funktioniert es zwar mit den jetzigen Datensätzen, die ich habe, aber das ist per Makro auch nicht gerade eine einfache Funktion. Und wenn ich Zellen mit "123456xy" hätte, versagt auch diese Methode.
Noch irgendwelche Ideen?
Kai
Anzeige
AW: Text in Zahlen konvertieren
24.04.2004 19:45:45
Josef
Hallo Kai!
Ist zwischen den Zahlen und den Buchstaben ein Leerzeichen?
Gibt es rechts immer 2 Buchstaben?
Josef

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige